Erschöpft aber schlaflos. Was kann man tun um einzuschlafen?

6 Antworten

Setz dich ins Bett und Meditiere ein wenig ( versuch einfach deinen Kopf Komplett frei zu bekommen und dadurch das es immer das Gleiche ist wird man mit der Zeit Ruhig genug um schnell einzuschlafen

Es gib für das Einschlafen Zeitfenster die im Abstand von ca. 45 Minuten kommen. Also nicht verkrampfen, einfach irgendwas machen wie lesen und wenn der nächste Schlafwagen vorbei rauscht einsteigen...

Laktosefreie Milch mit etwas weniger Honig. Die Aminosäure Tryptophan (um die es bei der Milch in erster Linie geht) findet man in laktosefreier Milch genauso.

Manche Leute schwören auch auf die beruhigende Wirkung von Lavendel: Ein paar Tropfen Lavendelöl auf einen Wattebausch, und einfach auf den Nachttisch legen. Der Duft soll einschläfernd wirken.

Eure Schlaffördernde mittel

Was mach ihr um einzuschlafen? Fernsehen, lesen, lernen, Baden, raus gehen, Tees, heiße Milch mit Honig, Schlafmittel was gibt es noch für maßnahmen?

...zur Frage

Warum wird Laktosefreie Milch so schnell schlecht?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage.... (Ja, was sonst...)

Ich bin Laktose intollerant und mir ist in den letzten Zeiten aufgefallen, dass Laktosefreie Milch schneller schlecht wird als normale Milch (Vollmilch) Z.B: Ich habe erst vor 2-4 Tagen eine Packung auf gemacht, und heute als ich am Abend etwas davon trinken wollte, habe ich bemerkt, dass dort Schimmel drin ist, obwohl ich sie kühl gelagert habe. Warum ist das so?
Und einmal habe ich ausversehen eine Milch getrunken und die war so sauer dass alles wieder im Spülbecken gelandet ist, obwohl sie noch echt nicht lange auf war (vllt 5-6 Tage)

Und mir ist aufgefallen dass die Packung sich dann schnell/oft aufbläht aus irgendeinem Grund (??? :o )

...zur Frage

Hat milch ohne laktose weniger mineralien und gesunde stoffe als normale milch?

...zur Frage

Gibt es andere Schlafmittel als Milch mit Honig etc.?

...zur Frage

vertrage ich keine Milchprodukte mehr?

Hallo, ich habe seit längerem sehr oft Magenkrämpfe und Übelkeit und andere Magen und Darm Beschwerden. Ich trinke viel Milch, bzw esse viel mit Milchprodukten drin. Kann es sein dass ich laktose intollerant bin? Wenn ja, was macht man dann? :)

...zur Frage

Wie kann man besonders schnell einschlafen?

Also ich kann oft nicht schnell einschlafen....ich bin jetzt 14 und ich weiss das es kindisch ist aber ich habe angst als letztes einzuschlafen... habt ihr jetzt irgendwelche tipps zum einschlafen (vill. sowas wie heisse milch mit honig)...tee und heisse milch mit honig helfen nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?