Erschöpft ...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem, nur ich habe noch zwei Wochen bis die Schule wieder beginnt. Daher versuche ich mich jetzt schon daran zu gewöhnen.

Um 21.30 habe ich mir vorgenommen mich bettfertig zu machen und um kurz vor 10 sollte ich schon im Bett liegen.

 Vielleicht kennst du das, wenn du deine Augen zwingend schließt, aber du gar nicht müde bist. Dagegen hilft manchmal bei mir ein Glas warme Milch. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Ansonsten hilft auch denken. Also über den Tag nachdenken oder vielleicht ist auch was passiert ist.

Möglicher weise würde Schäfchen zählen helfen, aber da durch werde ich immer nur wild.

Wegen des Lernens, würde ich dir vorschlagen, dich vielleicht kurz nach der Schule hinzulegen oder Fernsehen zu gucken. Eine halbe Stunde reicht vielleicht aus. Dann würde ich durchgängig lernen ohne sich ablenken zulassen. Das heißt Handy aus, hinsetzen wo es ruhig ist und dann durcharbeiten.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg noch!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warme Milch mit Honig. Milch enthält Tryptophan, eine Aminosäure die Schlaf fördert und der Zucker fungiert als Transport. Fang am besten eine halbe Stunde vorher schon zur Ruhe zu kommen, etwas lesen, Musik hören, aber kein Handy oder Fernseher, das Flackern reizt zu sehr. Geh auch am Wochenende um die Zeit ins Bett, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;) Ansonsten auf Dunkelheit und ein angenehm kühles Zimmer achten.

Wenn das nicht hilft kannst du es mit Avena Sativa probieren, es ist ein stärkendes Mittel das man bei Schlaflosigkeit anwenden kann. Sehr gut funktioniert das in homöopathischen Komplexmitteln z.B. von Weleda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich verstehen. Mit der Zeit wirst du dich aber wieder an die Umstellung gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu erstmal ich hab das selbe Problem und du musst einfach nur versuchen früh einzuschlafen und dann sollte sich das mit der Zeit wieder einpendeln. Auf jeden Fall nicht nach der Schule schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?