Erscheint einem Beschleunigung mit der Zeit immer zu schwach?

13 Antworten

Ja, das kommt mir bekannt vor. Leider gewöhnt man sich sehr schnell an die Beschleunigung. Ich habe diese Erfahrung sowohl mit Autos als auch mit Motorrädern gemacht und leider habe ich noch keine Lösung für dieses "Problem" gefunden. Allerdings wird es irgendwann natürlich auch zu Meckern auf hohem Niveau. Ab 200 PS aufwärts sollte man eigentlich keinen Grund mehr haben sich zu beschweren. Zumindest aus objektiver Sicht. Wie schon geschrieben wurde, verhält es sich subjektiv leider so wie mit Rauschmitteln. Man gewöhnt sich irgendwann daran und muss die Dosis erhöhen. Da das auf Dauer aber finanziell nicht machbar ist, sei am besten mit dem zufrieden was du hast und steigere dich nur langsam :-)

Alternativ kannst du dir auch wieder einen 75 PS Golf als Zweitwagen besorgen diesen und ab und zu für einen Monat fahren. Danach weist du den 118i wieder zu schätzen :-D

im Krankenwagen bewertet man die Beschleunigung eher negativ und hätte lieber eine gute Federung, das hat man dann aber nicht selbst in der Hand...

0

Dieses Problem ist mir unbekannt denn Geschwindigkeit ist reine Kopfsache.Für den einen sind 130Km/h ausreichend und einem anderen reichen 300Km/h nicht aus.Ausserdem habe ich nicht den kranken Ergeiz an jeder Ampel der schnellste sein zu müssen.Meine 170 PS reichen mir völlig aus wobei mir Bequemlichkeit und Komfort weitaus wichtiger sind.

Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht darum der schnellste zu sein. Aber ich liebe das Gefühl von starker Beschleunigung.

0
@Tobman722

genau so gehts mir ^^ für mich ist schnell fahren unintressant ich habe mir vor knapp 3 wochen einen astra j opc gekauft mit 280ps, hatte vorher einen corsa b gsi mit 106 ps.

aber jetz will ich nochmehr 400+, und habe an einen motorumbau also tuning gedacht mit größeren lader etc. Aber anders gesagt, geht der eh wie sau. Wenn ich überhole und das sogar bergauf, und man den abstand zum hinterman sieht, ist das mehr als abartig !

Also ich von meiner Ansicht gibts nie zu viel PS :D

Ich will halt das Gefühl mit total in die Sitze gepresst zu werden, dass ich mich nicht mehr los reissen kann :D Schon irgend wie krank, aber ich steh dazu

Gruss

0

hallo, ja das ken ich. das liegt daran weil die neuen autos immer stärker werden. früher in den 80/90ern war ein auto mit 95 ps schon eine halbe rennmaschine, heute sind 95ps nichts mehr, eben weil die autos immer stärker werden. ein vw passat hatte früher zwischen 65 und 95 ps, heute sind es zwischen 150 und 200 ps. darum glauben wir das die autos schwächer werden.

Verbraucht gedimmtes Licht genau so viel Strom wie ohne Dimmer?

Ich wollte mir im Wohnzimmer einen Dimmer einbauen weil ich dachte das ich dann nicht soviel Strom verbrauche wie wenn die Lampen die ganze Zeit voll durchbrennen. Mein Mann sagt das es trotzdem denselben Strom verbraucht. Aber ich denke das da doch viel weniger Leistung gebraucht wird wenn das so schwach leuchtet im Gegensatz zu so hellem Licht. Wer kann mir das genau sagen?

...zur Frage

Mit mädchen nebeneinander einschlafen?

Hallo hab eine frage an die mädls da draußen Ich hab nämlich vor einiger zeit n mädl kennen gelernt mit dem ich in absehbarer zeit bestimmt auch mal in einem betz bei iwen schlafen werd und ich mag das hald voll gern so in löffelchenstellung un körperkontalt und da denk ich werd ich aber bestimmt auch mal nen steifen bekommen meint ihr dass wenn den meine 'freundin' den dann die ganze zeit spürt das iwie komisch findet oder so

Ich hab auch mal iwo gehört dass das das mädl auch schön finden kann weil sie dann weis dass sie was besondres für mich ist

Also meine frage wie denkt ihr da drüber oder isses euch schon mal so ergangen und wie fandet ihr das dann

...zur Frage

Waffenbesitzkarte für Glock?

Ich würde gerne in absehbarer Zeit einen Waffenschein bekommen, um eine Glock (17 oder 19) erwerben zu können. Ich weis allerdings nicht welchen Waffenschein ich dazu benötige und was für "Tests" ich dazu bewältigen muss. Das man mindestens 18 sein muss weis ich und in einem Schützenverein bin ich auch schon seit 2011. In diesem Schützenverein wird allerdings nur mit Druckluftgewehren geschossen, ist das evtl. ein Problem?

...zur Frage

Was gibt es für Möglichkeiten nach dem FSJ?

Ich mache ein Freiwilliges Jahr, da ich keine Schule weiter machen möchte. Ich habe ein Realabschluss und das reicht mir. Mit Gymnasium möchte ich nichts am Hut haben. Das würde ich mit meiner Leistung und vom Stress nicht hin bekommen. Ich möchte aber noch keine Ausbildung machen. Jetzt die Frage: Was kann ich sonst machen? Ich weis nicht weis auch überhaupt nicht welche Ausbildung ich überhaupt machen solle. Weiß einer wie ich die Zeit sonst rum kriegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?