Ersatzwiderstand gemischte Schaltung mit Bild?

Schaltung - (Physik, Wissen, Wissenschaft)

1 Antwort

Du zäumst das Pferd von hinten auf: R3 und R5 sind parallel. den Gesamtwiderstand rechnest Du aus. Dieser R35 ist in Reihe mit R4, auch das kennst Du errechnen als R345. Und dieser R345 liegt parallel zu R2 und R1, also errechnest Du den Ersatzwiderstand r12345.


Ersatzwiderstand einer gemischten Schaltung berechnen:(?

Hallo!Kann mir irgendjemand helfen,den Ersatzwiderstand dieser gemischten Schaltung zu erechnen.Ich hab alle Widerstände gegeben.Danke im Voraus

...zur Frage

Ersatzwiderstand in einer Parallelschaltung

Der Ersatzwiderstand in einer Reihenschaltung ist ja ganz einfach aber wie das bei der Paralleschaltung läuft, das bekomm ich einfach nicht in mein Gehirn....kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Parallelschaltung Ersatzwiderstand?

Hey Leute.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Parallel Schaltung. Ich weiss zwar, wie man den Ersatz Widerstand berechnet, jedoch habe ich noch eine Frage.

Wie berechnet man den Rückkehrwert ?

Also z.B

Zu einem Widerstand R1 = 44 Ohm soll ein zweiter Widerstand parallel geschaltet werden, damit der Ersatzwiderstand 33 Ohm beträgt. Berechnen Sie den Widerstandswert von R2.

Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Hilfe :)

...zur Frage

Urknalltheorie?

Wir scheinen zu "wissen", dass das universum durch einen urknall entstanden ist, aber wäre es zu vage zu glauben, dass der urknall vielleicht nicht das ganze universum, sondern alles was in unmittelbarer Nähe unseres sonnensystems ist, entstehen lassen hat?

Ich versuche es ungefähr zu erklären und hoffe, dass man ein bisschen versteht was ich meine.

Im universum explodieren unzählige sterne. Aus deren partikeln oder gaswolken wiederrum andere planeten mit der zeit entstehen, zumindest hoffe ich, dass ich richtig liege😁😄 So stelle ich mir den urknall vor, nur eben, dass das ganze universum nicht dadurch entstanden ist.

Ich finde auch, dass die eigentlich bekannte theorie des urknalls nicht zu 100% belegbar ist, aber ich kann mich auch täuschen.

was meint ihr? sind meine vorstellungen verrückt ? 😁

...zur Frage

Was macht ein Genie aus?

Dieser Begriff wird in unserer Gesellschaft zu leichtsinnig verwendet, manchmal grämt mich diese Gesellschaft, ich fühle mich unwohl. Ist es der IQ, der einen Genie aus Dir macht, oder steckt da mehr dahinter? Ich würde Klugheit da nicht ins Spiel bringen, denn IQ-Tests bestehen größtenteils aus Wissen, für mich macht Wissen keinen Genie aus. Ich finde, dass das angeboren ist und je nach Reife und Zeit entstehen kann, also ist das sozu sagen bestimmt. Meiner Meinung nach ist ein Genie, der, der eine starke Intuition, eine gute Menschenkenntnis, erhöhte geistige Fähigkeiten, eine starke Visualisierungsfähigkeit, Gedankenkraft, gutes Zeitgefühl beherrscht, aber auch logische Schlussfolgerungen zu ziehen vermag. Das waren aber nur einige Beispiele, da gibt es bestimmt noch mehr. Prinzip ist jedoch, dass sich viele Menschen zum Genie ernennen, insbesondere Jugendliche. Manchmal denke ich, dass ich der einzige Junge bin, der das Recht hat sich als Genie zu betiteln. Es ist gut, dass man selbstbewusst ist, aber man sollte niemals zu selbstbewusst sein, sprich, niemals zu naiv und leichtsinnig denken. Das war zumindest meine primitive These, Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

...zur Frage

Was haben Raum und Zeit denn gemeinsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?