ersatzteile japanimport-auto

4 Antworten

Jein. Es gibt Händler, die sich da verweigern. Andere besorgen dir die Teile. Es kann dann aber gerne mal 6 - 9 Wochen dauern (Lieferung per Seeweg aus Asien)

Zunächst würde ich mal bei dem Händler fragen, von dem das Auto importiert wurde.

Dann kannst du im Internet (www.google.com) in englischer Sprache nach spare parts für dein Auto suchen, vor allem bei Benelux und englischen Anbietern. Dort wurden viel früher und in viel größerer Typenvielfalt japanische Autos importiert als für den schwierigen deutschen Markt. Mit etwas erhöhtem Suchaufwand wirst du vermutlich (fast) alles bekommen was du brauchst.

Bei Bedarf nach zahlreichen und großen (Karrosserie-)Ersatzteilen könnte es sogar lohnen, in das betreffende Land oder die Stadt zu fahren, wo große Autoverwerter zu finden sind.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn Überhaupt? Die Händler in Deutschland wollen mit solchen Fahrzeugen meistens nichts zu tun haben. Die Teile findest Du aber auch in den USA, da der Markt für solche Fahrzeuge dort viel ausgeprägter ist. Bei Bedarf kann ich Dir da auch weiterhelfen.

Frank Kfz-Meister

uscarsle.com us classic & muscle car website

Was möchtest Du wissen?