ersatzteile geschäft für autos?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat das mit Perfektionist zu tun?

Du schreibst Du bist KFZ Meister und hast eine eigene Werkstatt, du solltest dich also selbst bestens mit Ersatzteilen auskennen und wo ich diese beziehe.

Als Werkstattinhaber ist so etwas die Grundvoraussetzung.

Ich besitze zb. Keine eigene Werkstatt kann dir aber sämtliche Zulieferer die uns beliefern zb. Nennen.

Und wenn ich das als Inhaber nicht weiß dann kommt das eben unglaubwürdig rüber.

Ausserdem kann dir jeder Hersteller egal wovon auch Quellen nennen wo du diese als Händler beziehen kannst.

Und es gibt ja auch jede Menge Großhändler von KFZ Teilen aber die wirst du besser kennen als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sit doch eher die Frage, wie Du Dir diesen Ersatzteilhandel vorstellst.Es gibt tausende von Teilen zu hunderten von Autos und Herstellern. Was willst Dir da auf Lager legen? 

Andererseits, kannst ja theoretisch verkaufen und die Verkäufe just in Time bestellen und dann liefern. Das ist allerdings recht waghalsig.......

Zudem wird es wohl schwer werden solchen Großhändlern wie Stahlgruber ATP..... noch in irgend einer Form das Wasser zu reichen und bei der ganzen Arbeit auch noch Gewinne zu erwirtschaften.....

Kommentar von Medinmeti
20.06.2017, 18:50

ich möchte nichts lagern bis auf ein paar standardteile kleinteile.

ich brauche lieferanten/hersteller die mir die teile am selben tag noch liefer nicht atp und wie der ganze schrott von ebay heißt da musste ja erstmal bezahlen abwarten und dann noch die post bis die kommt kann ja mal 2-4-5-6 tage dauert so läuft kein geschäft

0

Wo bestellst du denn für deine Werkstatt die benötigten Ersatzteile ?

Kommentar von Medinmeti
19.06.2017, 20:48

beim ersatzteilhändler

0

So ganz ohne Ahnung solltest du da besser die Finger von lassen!

Kommentar von Medinmeti
19.06.2017, 20:41

so ganz ohne ahnung bin ich ja nicht ich bin kfz meister und habe eine kfz werkstatt und bestelle jeden tag ersatzteilen und mit computer kenne ich mich auch sehr gut aus

0

Ahja du bist also bereits selbstständig 😉

Kommentar von Medinmeti
19.06.2017, 20:44

ach perfektionist ich bin müde hab den ganzen tag hart gearbeitet und achte jetzt nicht viel auf die rechtsschreibung in einem online community wenn du es nicht verstehst dann lass es

0

Was möchtest Du wissen?