Ersatzteile für Elektrorollstuhl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal in Illustrierten, da werben oft Leute, die solche Dinger verkaufen, eventuell hast du da Glück. Bei uns ist so Werbung meist in den Kostenlosen Fernsehprogrammheften der Tageszeitungen, die Freitags oder so beiliegen.

Oder versuch irgendwie an die Firma Lark? direkt ranzukommen.

Wir hatten so ein Elektromobil, da war der KAbelbaum defekt, das war auch eine Rennerei, wir hatten Glück mit einer Firma an der Niederländischen Grenze, aber ich weiss leider weden Namen noch Ort noch.

Moin! Zu den Kosten kann ich leider keine Auskunft geben, ansonsten empfehlenswert, sachkundig und freundlich: Sanitätshaus Kowsky, bitte selber googlen, weiss nicht, ob die überregional vertreten sind oder nur in SH, ich fress nen Besen, wenn die das nicht ranbekommen, eine Bekannte hat dort lange Jahre gearbeitet.

Honda Civic EJ9 - Preis angemessen?

Hallo, da ich mir ein Fahrzeug zulegen möchte, fiel mein Blick auf einen Angebotenen Honda Civic EJ9. Folgende Mängel weist die Karre auf: x Beifahrer Fensterhebel defekt, x Rechter Außenspiegel Elekronik defekt, lässt sich nur Manuel verstellen, x Behälter für Wischwasser hat ein Leck, x Rechtes Rücklicht dichtet nicht vollständig ab.

Baujahr 1996, am Tacho hat er 165.000 km, Keilriemen wurde bei 160k erneuert. Motorisch ist er einwandfrei und Rostfrei.

Für 1000€ ein gutes Angebot?

...zur Frage

Audi A3 Batterie/Lichtmaschine defekt?

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten Audi A3 Baujahr 1996 von einem Kumpel gekauft. Das auto ist top in schuss, generalüberholt, neue Batterie etc.

Nun das.. Gestern wollte ich losfahren bzw. Motor starten.. kam nur 3xmal ein klacken, alle lampen gingen einmal an (wie immer) und die tankanzeige/Drehzahlmesser etc. ging einen halben anschlag hoch und viel dann wieder zurück. Licht ging, Radio ging und auch sonst alle technischen Funktionen.. hmm.. nochmal probiert und dasselbe..springt nicht an.. dann von nem bekannten fremdstarten lassen.. der hat sich dann mal die batterie genauer angeschaut und festgestellt das des destillierte Wasser fast leer war in der Batterie... ok aufgefüllt und dann dank starthilfe ne stunde durch die gegend gafahren um die batterie zu laden... dann zum einkaufen..wieder eingestiegen ging alles... ab nach hause... vorher nochmal ne halbe stunde autobahn gefahrn etc.. zu hause angekommen, wagen abgestellt.. abends wollt ich wieder losfahrn..und da wars wieder... selbe symptom springt net an aber alles andere geht. Heute morgen wieder probiert..beim zünden piept es jetzt dreimal und die lampen werden schwächer, radio geht auch nicht... heut mittag probiert... jetzt geht fast gar nichts mehr.... macht nur kurz klack und die lampen schimmern leicht auf das wars....

So ich hoffe des war ausführlich genug... Was kann des sein? Batterie defekt nach 2 Moanten? Lichtmaschine? Bevor ich jetzt zur nächsten Werkstatt schiebe wäre ich um Meinungen dankbar ;-)

Danke schonmal

...zur Frage

Abblendlichtscheinwerfer locker und Scheibenwaschanlage hinten defekt

Hallo ihr Lieben,

ich war vor einigen Tagen beim TÜV Hessen zur Hauptuntersuchung meines Opel Corsa B (Baujahr 1996). Es wurde keine Prüfplakette zugeteilt aufgrund mehrerer kleinerer Mängel, einige konnte ich inzwischen selbst beheben, bei anderen Mängeln war ich bisher ratlos. Bevor ich jetzt zur Werkstatt fahre und einige hundert Euro bezahle (für eigentlich lt. dem Prüfer nur sehr geringe Mängel), wollte ich mal fragen ob mir hier jemand paar Tipps geben kann. Vielen lieben Dank schon mal vorab:

Folgende Mängel müssen noch beseitigt werden:

1. Der Abblendlichtscheinwerfer vorn links ist locker (Befestigung mangelhaft) - Ich konnte nur oben an der Plastikbefestigung (direkt über dem Scheinwerfer) zwei Schrauben mit Mutter finden, habe diese fester gezogen aber der Scheinwerfer wackelt immer noch, wenn man ihn von unten anfasst. Und innen hinterm Scheinwerfer sind zuviele Schläuche und andere kleine Dinge befestigt - da komme ich nicht dran um eventuelle weitere Muttern/Schrauben innen am Scheinwerfer zu sehen.

2. Der Scheibenwischer hinten bewegt sich nicht (die Scheibenwaschanlage funktioniert aber). Mal bewegt sich der Scheibenwischer und dann bewegt er sich einige Tage wieder nicht. Wahrscheinlich ist ein Kabel locker, allerdings konnte ich keine offenen Kabel finden, diese sind ja größtenteils in der Karosserie fest verbaut, oder?

3. Die Autobatterie sitzt nicht fest drin, bei einer Vollbremsung würde sie evtl. hin und her rutschen (wenn auch nur 1-2 cm), allerdings konnte ich keine Befestigungsmöglichkeit unter der Batterie finden.

4. Der wahrscheinlich "einfachste" Punkt: Die Polabdeckungen der Batterie fehlen, kann man diese separat kaufen?

Falls man die Punkte 1-3 selber nicht beheben kann, reichen in einer Werkstatt 100 Euro für diese Reparaturen aus?

...zur Frage

Der wie viel größte Park in den USA ist der Central Park?

...zur Frage

Serengeti Park Tickets online kaufen?

Hallo,

Muss man die Eintrittskarten für den Park online kaufen oder kann ich auch dort einfach Bezahlen und rein?

...zur Frage

Was ist mit dem spiel PAOK - AEK passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?