Ersatzteile für Apple Watch?

3 Antworten

Du wirst wahrscheinlich nur gefälschte Ersatzteile finden, deren Qualität fragwürdig ist, denn Apple gibt Ersatzteile praktisch nicht heraus. Auch Apple Servicepartner bekommen nur Ersatzteile von Apple geliefert, wenn sie das defekte Teil einsenden. Daher ist es eben kaum möglich, Originalteile aufzutreiben, und wenn, dann ist es eben ziemlich teuer.

Dadurch unterbindet Apple Selbstreparaturen und macht den Service-Partnern das Leben schwer, aber so ist Apple nunmal.

Wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben, ist die Reparatur von Apple-Geräten ziemlich schwierig bis unmöglich. Ich würde stattdessen mal bei Anbietern wie Rebuy.de, Ebay, Ebay Kleinanzeigen etc. nach einer gebrauchten Apple Watch Ausschau halten. Bei Rebuy hast Du den Vorteil, dass Du die Watch wieder zurückschicken kannst, falls sie doch irgendwie defekt ist oder die Gebrauchsspuren zu stark sichtbar sind. Bei Amazon funktioniert das ebenfalls, vielleicht auch dort mal schauen ob es die von Dir gewünschte Watch gebraucht gibt.

Ich denke, dass ist die bessere und letztendlich auch sicherere Variante. Noch günstiger wird es natürlich , wenn Du nicht die aktuelle Generation, sondern eine vorherige Version kaufst.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Du kannst so ziemlich komplett vergessen Apple Ersatzteile zu finden. Apple ist absolut strikt gegen Selbstreperaturen.

Was möchtest Du wissen?