Ersatzteil für externe Festplatte wo finden?

 - (Festplatte, defekt, reparieren)  - (Festplatte, defekt, reparieren)  - (Festplatte, defekt, reparieren)

4 Antworten

Hallo alexG93,

Könntest du mehr Angaben über die Platten mitteilen -waren sie in einem Gehäuse eingebaut, werden sie momentan vom Rechner erkannt und sind die darauf gespeicherten Daten auf einen anderen Datenträger gesichert? Waren die Platten in RAID eingerichtet?
Was du brauchst ist, glaube ich, ein Adapter, aber wie genau wird der am PC angeschlossen - per SATA?

lg

Hi die platten funktionieren ohne probleme aber der controller also diese platine wo die draufgesteckt werden ist defekt
Beide 2,5 zoll festplatten wurden früher als einzelne 4tb festplatte erkannt
Das ist die seagate backup plus fast

0

ja aber er sagt ja sie wurden beide erkannt, dann hat er raid gar nicht benutzt und kann 2 Usb adapter einsetzen.

Suche bei EBay.de nach 

externes festplatten gehäuse 2 5 zinc sata 3.0

inklusive Porto für unter 10€

Er sucht aber eins mit raid.

0
@mbraun

Laut dem Bild ist auf der einen Seite ein ganz normaler SATA Anschluss und auf der anderern Seite ein USB 3.0 Anschluss.

Falls du e besser weiß, so schreib wo man eine externe RAID Festplatte bekommt.

0

Hi, so ein Ersatzteil wirst du vermutlich nicht finden. Wenn du aber nach "usb 3 raid" suchst (denn nichts anderes war ja der Controller), findest du z.B. dieses Teil hier: https://www.amazon.de/Icy-Box-IB-RD2253-U31-RAID-System-Rebuilding/dp/B01BHR3VPA/ref=as_li_ss_tl?s=computers&ie=UTF8&qid=1473324586&sr=1-1&keywords=Festplatten+USB&linkCode=sl1&tag=port29-21&linkId=b9714454cb43f9523616cf78a38f45e7

Dann kann ich die ja gleich in meinen pc stecken

0

Was möchtest Du wissen?