Ersatztagegeld für nicht in Anspruch genommene Leistun der Privaten Zusatzversicherung?

3 Antworten

Hallo honnymoon,

wie hier schon richtig gesagt wurde, ist der Anspruch auf ein Ersatztagegeld tarifabhängig. Am besten schaust du in deinen Tarifbedingungen nach oder sprichst deine private Krankenversicherung an.

Sofern allerdings die Kosten für die Unterbringung im Zweibettzimmer von deiner Zusatzversicherung übernommen wurden, ist nicht davon auszugehen, dass du einen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung hast, da deine Versicherung eine Leistung erbracht hat.

Sofern du Interesse an einem Vergleich hast, schau' doch gerne einmal hier: http://www.barmenia.de/de/produkte/krankenversicherung/zusatzversicherung/stationaer/tops.xhtml

Viele Grüße

Anna vom Barmenia-Team

Das kann man so pauschal nicht beantworten, das kommt auf deinen Tarif an. Ist aber in der Tat in der Regel der Fall. 

Steht in deinem Versicherungsvertrag.

Wenn ja, sind das paar EUR pro Tag

Was möchtest Du wissen?