Ersatzsteuer, wenn Kirchenaustritt?

2 Antworten

mir nix bekannt. bin 99 schon ausgetreten und musste keine ersatzsteuer zahlen, oder kommt das noch :(

1999 war das wohl noch nicht der Fall. Gibts anscheinend erst 3-4 Jahre!?

0

Wer nicht in der Kirche ist und keine Kirchensteuer bezahlt muss KEINE Ersatzsteuern bezahlen! Er kann sich die eingesparten Steuern sein leben lang sparen und zum Beispiel in eine sinnvolle Altersvorsorge investieren. Sehr informative Seiten zum Thema Kirchensteuern: http://kirchenaustritt.wg.am/

Kirchenaustritt und Kinder?

Hallo,

sofern ich aus der Kirche austreten sollte, welche Folgen hätte dies für meine Kinder (beide sind getauft). Man sagte mir, dass die Kinder bei einem Kirchenaustritt der Eltern, sofort mit aus der Kirche austreten würden... Dies kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daher meine Frage mit der Bitte um Aufklärung.

Besten Dank vorab!

...zur Frage

Aus Kirche austreten - Hochzeit?

Hi, habe vor aus der Kirche auszutreten. Kann ich später trotzdem mal kirchlich heiraten, wenn zumindest meine Frau noch in der Kirche ist? Oder müssen beide noch "Mitglied" sein?

...zur Frage

Kirchenaustritt ohne Perso?

Hey. Also ich bin 14 Jahre alt und möchte aus der Kirche austreten. Meine Eltern finden das nicht so gut verbieten es aber auch nicht. Glaub ich. Mein Problem ist dass ich keinen Personalausweis habe und auch keinen Reisepass oder ähnliches soweit ich weiß. Kann ich trotzdem zum Rathaus oder so und aus der Kirche austreten? Bitte helft mir.

...zur Frage

Soll ich von der Kirche austreten?

Welche Vor- und Nachteile bringt ein Kirchenaustritt mit sich?

...zur Frage

Warum treten so viele Menschen aus der EVANGELISCHEN Kirche aus?

In der evan. kirche ist die anzahl der austretenden stets höher als bei der kath. kirche. (außer dieses Jahr)

Wieso? Bei den Katholiken verstehe ich es ja: Missbrauchsaffäre

Welchen Dreck haben die Protestanten am Stecken?

...zur Frage

Kirchenaustritt und Kündigung?

Hallo. Meine Frage: Kann mich mein Arbeitgeber kündigen wenn ich aus der Kirche austrete? Ich bin in einer Christlichen Stiftung beschäftigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?