Ersatzschlüssel anfertigen, wer muss das tun?

6 Antworten

Das wird Dir ohnehin wenig nützen, weil die meisten PKW-Schlüssel aufgrund der Wegfahrsperre nur mit Schlüsseln des jeweiligen Herstellers benutzt werden können. Ausnahme: Wenn das Fahrzeug älter als ca. 10 Jahre ist, dann hat es evtl. keine elektronische Wegfahrsperre; in diesem Fall genügt tatsächlich der Gang zum Schlüsseldienst (Vollmacht des eingetragenen Benutzers lt. KFZ-Schein mitnehmen!). Der KFZ-Brief bleibt natürlich zuhause oder im Schließfach - den trägt man niemals bei sich, außer man verkauft das Fahrzeug!

Muss beim Mitsubishi-Autohaus bestellt werden. Sie hat doch bei Lieferung 2 Schlüssel bekommen. Warum also einen nachmachen ?

Ich denke einen Schlüssel wirst Du wohl auch ohne Papiere geschliffen bekommen. Kann natürlich sein, das der Rohling nur bei einer Vertragswerkstatt zu erhalten ist. Falls Dein Auto etwas neuer ist, wird in dem Schlüssel ein Chip für die Elektronik sein. Da ist der Schlüssel nicht mehr ganz so günstig .... Ein nachgemachter Schlüssel würde den Wagen zwar öffnen lassen aber starten geht nicht wegen der Wegfahrsperre... Wenn Du so eine hast, dann sprich mit der Werkstatt ob es möglich ist mit einem Code den Du evtl. bei der Auslieferung des Neuwagens in den Papieren erhalten hast nachträglich zu erhalten ... Das macht aber jeder Hersteller anderes ob es da eine Karte oder ein Schlüsselbändchen gibt.... Wenn Du diese Daten nicht hast, kann auch die Wegfahrsperre neu programmiert werden... Dazu ist es allerdings notwendig, dass alle Schlüssel die funktionieren sollen mit dem Wagen zusammen in der Fachwerkstatt angeschlossen werden.. Frage auf jeden Fall nach dem Preis für eine solche Aktion ..... Habt Ihr einen Schlüssel verloren? Vielleicht zahlt ja eure Teilkaskoversicherung einen Beitrag zur Neuprogrammierung der Wegfahrsperre....

Schloss austauschen (Auto)

Hallo liebe Community, ich habe ein wirklich RIESEN Problem. Folgende Sachlage: Erst und Zweitschlüßel sind futsch, die codekarte finde ich nicht mehr und mein geldbeutel mit ALLEN Papieren liegt im Auto. Wie komme ich an einen neuen Schlüßel bzw was ist die billigste Alternative. Soweit ich weiß kann ichs vergessen einen neuen Schlüßel anfertigen zu lassen ohne Codekarte.

Es handelt sich um einen Fiat Grande Punto Baujahr 2008

Bin um jeden guten Rat froh^^

...zur Frage

Auto: Wie Ersatzschlüssel beschaffen?

halo,

ich habe mir neulich einen neuen (alten) wagen gekauft, hat schon 16 Jahre auf dem Buckel und nur einen Schlüssel. Ich war bei einigen Schlüsselmachern (auch "professionellen") um mir einen Ersatzschlüssel machen zu lassen. was ich sehr wichtig finde! man weis nie...

aber entweder können die das gar nich, oder sagen mir, der schlüssel sei zu abgenutzt um da einen neuen machen zu können. einzigste möglichkeit: die Schlüsselnummer. Allerdings ist das eine besondere Nummer, die in Fahrzeugpapieren nicht drinsteht und nicht einmal der Ford-Händler kann ohne die was anfangen!

Das kann doch nicht sein! es muss doch eine möglichkeit geben einen Ersatzschlüssel zu bekommen? wo kann ich diese Fahrzeugspezifische Schlüsslnummer herkriegen?? angeblich steht die in dem Anhänger der mit dem schlüssel kommt... hab keine ahnung wovon die reden ^^

...zur Frage

Auto springt nur mit Ersatzschlüssel an.

Hallo Community!

Mit meinem Mitsubishi Colt aus dem BJ 2007 hab ich ein "minimales" Problem! Also folgendes: Vor ner Woche wollte ich zur Frühschicht mein Autostarten. Was ist, Auto springt nicht an. Ok. Dachte es wäre die Batterie, aber war es nicht. nach einer Woche, nach mehreren Startversuchen sprang das Auto nur SEHR selten an. Gut, jetzt hat Vater mal nachgeguckt und uns ist durch einen Zufall aufgefallen, dass es mit dem Ersatzschlüssel anspringt und mit dem Schlüssel, den ich sonst nutze nicht. Anlasser läuft aber nur mit dem Ersatzschlüssel springt es an.

Muss ich jetzt das komplette Zündschloss mit den Schlössern an der Tür wechseln oder gibt es da andere Methoden oder Lösungsvorschläge??

Mit freundlichen Grüßen,

Nasti251

...zur Frage

Anhängerkupplung Schlüssel weg?

Hey! Ich habe an meinem Auto eine Anhängerkupplung mit Schloss und der Schlüssel ist futsch. Gibt es eine Möglichkeit, den reproduzieren zu lassen? Wenn ja, wo? Habe eben mit einem Schlüsselmacher vom Bauhaus geredet und der meinte, dass er nur vorhandene Schlüssel kopieren kann. Aber ich brauche ja einen komplett neuen. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus für Antworten, die lich weiterbringen. :)

Grüße

...zur Frage

Kofferraumklappe zugeschlagen, Schlüssel im Kofferraum

Habe Kofferklappe bei meinem verschlossenen Ford Focus (Bj. 2000) zugemacht und Schlüssel im Kofferraum gelassen. Der zweite Schlüssel ist nicht mehr vorhanden. Lt. Ford ist der Schlüsselcode für die Fertigung eine neuen Schlüssels nicht über die Papiere heruaszubekommen. Die Werkstatt kann (vielleicht) etwas machen, wenn ich mit den Papieren komme. Das ist mir aber zu unsicher. Der Laden schlägt vor, eine Scheibe einzuschlagen. Es muss für mich als Eigentümer doch ein Möglichkeit geben, wieder mein Auto zu benutzen, ohne einen zusätzlichen Schaden zu verursachen. Wer kann mit Rat und /oder Tat helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?