Ersatzprogramm für Microsoft Office Picture Manager?

1 Antwort

Wie kann ich einen Bilderrahmen um ein Foto erstellen??

Ich möchte gerne mehrere Fotos mit je einer weißen oder grauen Bildumrandung erstellen Ich benutze Microsoft Office Picture Manager und Windows 10. Wer kann mir weiterhelfen?

Über Antworten freut sich chriber

...zur Frage

Pfeile und andere Symbole einfügen bei Grafikprogrammen/Bildbearbeitungsprogrammen

Ich bearbeite gerade Abbildungen für eine Präsentation. Ich wollte Pfeile einfügen, um Inhalte hervorzuheben oder Zusammenhänge darzustellen. Bei keinem (!) der folgenden Grafikprogramme habe ich eine solche Funktion gefunden:

  • GIMP 2
  • Microsoft Office Picture Manager
  • Paint
  • pixlr.com/editor/ (Online-Tool, kann ich ansonsten sehr empfehlen!)

Schließelich habe ich die Grafik bei Powerpoint eingefügt, dort bearbeitet und per Screenshot wieder rausgezogen. Das ist natürlich keine sehr elegante Lösung, v.a. weil die Bildqualität dadurch leidet.

...zur Frage

wo kann ich microsoft office 2000 umsonst downloaden

hey hab da mal ne frage also ich suche das programm microsoft office 2000 (nicht 03oder 10) wo kann ich es umsonst laden mfg

...zur Frage

Microsoft Office Picture Manager - 16:9 Format zuschneiden

Hallo :)

Ich würde gerne bei Microsoft Office Picture Manager meine Fotos auf das Breitbildformat 16:9 zuschneiden, allerdings stehen zur Auswahl nur 3x4, 20x25, 10x15,...

Darunter erscheint jedoch dann das Feld "Zuschneidepunkte", bei dem man verschiedene Maße angeben kann (Links: xy Pixel, Oben: ...)

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich meine Fotos zuschneiden kann, denn per Gefühl und Augenmaß klappt das natürlich nicht wirklich.

Danke schonmal, ich würde mich sehr über Antworten freuen!

...zur Frage

Was muss ich tun damit meine Bilder über microsoft picture manager geöffnet werden?

...zur Frage

Ist Photoshop Elements 15 wirklich nur was für Hobby-Fotografen?

Die Frage ist vielleicht ein wenig seltsam, aber ich bin ein Amateur-Designer von Buchumschlägen für unabhängige Autoren im Internet. Ich habe mal aus einer Not heraus angefangen, ohne Vorkenntnisse oder sonstigen Bezug zum Thema, abgesehen davon dass ich Bücher geliebt und geschrieben habe - und kein Geld hatte, einen Grafiker zu engagieren.

Das Ergebnis war, dass ich besser wurde, leider ist das Programm das ich habe, damals bei einem billigen Grafik Tablet dabei gewesen und wird diesen Oktober 10 Jahre alt - ihr könnt euch sicher denken, dass das für eine Software in der heutigen, schnellen Zeit bereits verdammt alt ist. Jedenfalls fehlen einige Funktionen, auch wenn ich dennoch gut damit zurecht komme. Das Programm ist das sogenannte »Photoshop Elements 6.0«. Es ist zwar original Adobe, jedoch kein richtiges Photoshop. Ich weiß erst seit heute, dass es offenbar für Hobby-Fotografen entwickelt wurde, was so gar nicht meine Welt ist. Ich konnte meine Design-Arbeiten in Elements 6 jedoch bisher ganz verrichten - was komisch ist, ist, dass Version 15 viele schlechte Bewertungen hat (offenbar betrifft dies jedoch wirklich hauptsächlich die Fotografen) und alle neueren Versionen des Programms allgemein, werden als absolute Hobby-Fotografen-Programme dargestellt. Auf der Amazon-Seite von Version 13 ist sogar eine Funktions- / Verwendungs-Tabelle abgebildet, laut der PS CC ein Programm für Berufsfotografen und -designer ist, die Elements Serie aber ausschließlich für Hobby-Fotografen.

Nun weiß ich selbst, dass das nichts heißen muss und da man auch Bilder normal bearbeitet und das in diesem Programm eben kann - darum geht es ja - wird meine Arbeit weiterhin damit erledigt werden können, zumindest teilweise. Meine Sorge besteht aber darin, dass sie sich vielleicht mit den Jahren mehr auf den Punkt der Fotografie fixiert haben und die eigentliche Bearbeitungsfunktion des Programms dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich weiß selbst, das ich nur ein Amateur bin, daher kann ich es mir im Moment einfach nicht leisten, jeden Monat Geld für PS CC auszugeben, aber weiß jemand aus Erfahrung ob Bearbeitungen wie diese hier (angehängte Bilder) noch problemlos durchführbar sind?

Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich bin einfach unsicher und will kein Geld zum Fenster raus werfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?