Ersatzhandy JA oder NEIN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, einen Anspruch auf ein Ersatzgerät gibt es nicht. Aber du kannst dir doch für solche Notfälle ein billiges Ersatzgerät kaufen, ein Telefonie und SMS Handy bekommst du für 20 Euro, ein Smartphone ab 70 Euro. Das hält bei geringer Nutzung 10 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen offiziellen Vertrag mit fest angegebenen Lieferdatum (oder auch Lieferzeitraum) hast, kann man sicherlich im Rahmen einer Ausfallentschädigung Ansprüche wirkend machen, weil der Vertrag von einer Seite nicht erfüllt wurde. Im Härtefall könntest du sicherlich auch vom Vertrag zurücktreten.

In der Regel wollen die Anbieter ihre Kunden nicht verlieren und versuchen sie positiv zu stimmen. Vielleicht rufst du mal bei deren Hotline an, oder schreibst eine Email. Normalerweise gehen sie bei "netten" Anfragen mehr auf die Wünsche ein, als bei fordernden und verärgerten Kunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht alles im Kaufvertrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?