Ersatzführerschein in einer anderen Stadt beantragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Dir von der Führerscheinstelle der ausstellenden Behörde eine Karteikartenabschrift schicken lassen - das ist quasi der Beweis dafür, dass Du eine Fahrerlaubnis erworben hast. Geht sicher auch per Fax direkt ins Autohaus, wenn Du die Gründe darlegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Beste wäre, dass du dich an die Führerscheinstelle vor Ort wendest. Die kann bei der zuständigen Behörde um eine Ausnahmegenehmigung gemäß § 73 (2) FeV bitten. Wenn du dein Problem glaubhaft schilderst, sollte das auch kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir nicht wenigstens eine Kopie von Zuhause Faxen oder mailen lassen, vielleicht geht das, bin mir aber nicht sicher ob das rechtens ist. Erst informieren bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trolololaura
29.12.2015, 15:51

Da ich alleine wohne, leider nicht, da niemand in meine Wohnung kommt. :(

0
Kommentar von Hiaslfranz
29.12.2015, 15:55

Evtl. dort wo du jetzt bist im Rathaus nachfragen. Diese könnten mit dem zuständigen Amt Kontakt aufnehmen (in dem der Führerschein ausgestellt wurde)und dir vielleicht eine Bestätigung ausstellen. Oder dich zumindest beraten was man tun kann.

0

Was möchtest Du wissen?