Ersatzfreiheitsstrafe weill das Strafgelde zu spät überwiesen worden ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jedem kompletten Tagessatz den ihr einzahlt wird die Ersatzhaft um einen Tag reduziert und mit jedem Tag den er einsitzt reduziert sich die fällige Restsumme.

Ausser das ganze ist statt einer Ersatzfreiheitsstrafe eine Erzwingungshaft. Dann bleibt er drin, bis das Geld komplett gezahlt wird.

Vielen Dank für deine Antwort. Es sind Ersatzfreiheitsstrafen.

0

Wenn alle Strafen bezahlt sind oder er die Ersatzfreiheitsstrafe abgesessen hat kommt er wieder heraus. Mit der Staatsanwaltschaft kann man im Nachhinein nicht handeln. Mein Tipp, lass ihn sitzen, er hat es verdient.

Man kann keinen Menschen beurteilen wen man ihn nicht kennt. Er ist kein Schwerverbrecher. Hat damals Dummheiten gemacht.

0

Mein Freund hat sich sehr verändert in positiven und wen man eine Person liebt hilft man auch. Jeder würde es machen, wen man weiß er sich der Mensch zum positiven verändert hat. Es waren halt Jugendsünden. Wie gesagt dummheiten. Er ist kein Schwerverbrecher

0

Es wird für ihn besser sein, wenn er eine Weile sitzt. Vielleicht kommt er dann zu Verstand...

Welcher Texteditor für Mac bietet Folgendes?

"Notetab (Light)" (für Windows) bietet eine Funktion, die ich jetzt auf dem Mac bräuchte: Man klickt in einem Menü auf "text statistics", "word count", "word list" oder etwas in der Art, wonach der Editor einfach alle im Text enthaltenen Wörter "einsammelt" und in einer alphabetischen Liste zusammenstellt. Ein Beispiel: Nehmen wir an, der Text ist genau folgender:

"Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne. Der erste Sohn hieß Hans, der zweite Jupp und der dritte Sepp."

Das Programm erstellt daraus dann diese Liste:

Der

der

drei

dritte

ein

einmal

erste

Es

Hans

hatte

hieß

Jupp

König

Sepp

Sohn

Söhne

und

war

zweite

Mit welchem Programm kann man genau das auf dem Mac durchführen?

...zur Frage

Geldstrafe wurde nicht bezahlt, kommt noch ein Brief bevor die Polizei kommt?

Hallo, ich habe leider eine Rate nicht bezahlen können (bei staatsanwaltschaft) und die letzte Frist ist verstrichen. Im letzten Brief steht "zur vermeidung der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe werden sie letztmalig aufgefordert zum XX.XX die Summe XX€ zu bezahlen.." Ich weis das ich das noch abwenden kann wenn ich alles bezahlen kann selbst wenn die Polizei vor meiner Tür steht. Aber müsste nicht eigentlich noch ein Brief kommen wo drinn steht wo ich dann rein müsste also in welchem Bau ? Weil dann kann ich noch versuchen das Geld aufzutreiben, meine sorge ist nur das die jetzt einfach so kommen ohne das ich ein Datum kenne.Die frist ist gestern abgelaufen. Danke im vorraus

...zur Frage

Weiß jemand wann die dritte Staffel von der Serier code black auf amazon prime Videos verfügbar ist?

Ich habe schon die erste und zweite Staffel gesehen und jetzt wollte ich wissen wann ich die dritte Staffel sehen kann

...zur Frage

Kann mir einer bei der Erläuterung von den zitaten helfen?

Das erste Zitat ist,,ich sehe noch keine wolke,,

Das zweite ,,seid ihr beide allein unterwegs,,

Das dritte ,, ich glaube gar nichts mehr,,

Das vierte ,, du fährst viel besser als ich dachte und das

Fünfte,,wir müssen weiter,,

...zur Frage

Geldstrafe Ratenzahlung vergessen?

Guten Morgen,ich wurde letztes Jahr vom Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt, kurz darauf habe ich eine Ratenzahlung beantragt die mir auch für 6 Monate bewilligt wurde. Jeden Monat habe ich die Raten fristgerecht überwiesen. Nach 6 Monaten kam ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde dass die Ratenzahlung nun eingestellt sei und der volle Betrag fällig ist. Kurz darauf habe ich erneut eine Ratenzahlung beantragt und glaubhaft dargelegt dass ich den vollen Betrag nicht aufeinmal zahlen kann. Daraufhin wurde erneut und letztmalig eine Ratenzahlung bewilligt. Also habe ich weiterhin jeden Monat die fällige Rate überwiesen. Leider habe ich letzten Monat vergessen die Rate zu überweisen, vor einigen Tagen kam dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft in dem mir mitgeteilt wurde dass die Ratenzahlung nun entfällt und der volle Betrag zu überweisen ist. Erst da ist mir mein Fehler aufgefallen. Die offene Rate vom letzten Monat habe ich gestern überweisen, die Rate für diesen Monat ist bereits bezahlt. Ich möchte nun mit der Staatsanwaltschaft in Kontakt treten und es erklären, jedoch wird das wohl kaum Aussichten auf Erfolg haben wenn ich Ihnen gegenüber angebe dass ich die Rate vergessen habe. Was anderes fällt mir aber auch nicht ein und wäre auch nichts wahrheitsgemäß.Sollte ich wirklich ein Brief verfassen in dem ich angebe das ich die Rate vergessen habe und nochmal um eine Ratenzahlung bitte?Im Brief wird noch erwähnt dass ich bei nicht fristgerechter Bezahlung mit der Anordnung einer Ersatzfreiheitsstrafe rechnen muss, jedoch ist im Brief keine Frist angegeben. Auf wie lange beläuft sich im Normalfall so eine Frist? Ich möchte natürlich nicht dass die Polizei bei mir zuhause oder auf der Arbeit auftaucht und mich dann abführt.Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?Liebe Grüße

...zur Frage

Ratenzahlung Geldstrafe Staatsanwaltschaft

Habe eine Ratenzahlung vereinbart bei der Staatsanwaltschaft zwecks Geldstrafe. Nun kann ich die Rate nicht zum vereinbarten Termin bezahlen (15. des Monats). Habe nun um Aufschub bis Juni gebeten was abgelehnt wurde. Nun habe ich eine Brief geschrieben das ich die erste Rate am 31.05.2012 überweisen werde. Habe ich Aussicht auf Erfolg??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?