Ersatzbrille für Kontaktlinsen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Abneigung gegenüber F.mm kann ich gut verstehen. Meine langjährige Marktbeobachtung kommt zum gleichen Ergebniss.

Ca 100 Euro für eine Komplettbrille, das ist bei jedem kleinen inhabergeführten Optiker zu bekommen.

es gibt ja keinen unterschied zwischen "ersatzbrille" und "normaler brille". also wirst du den ganz normalen preis zahlen müssen. der preis ist aber auch abhängig von gestell, marke, gläsern.

du solltest mal einen optiker aufsuchen (welcher bleibt dir selbst überlassen) und dich beraten lassen.

ich habe mir vor einigen monaten selbst eine ersatzbrille zugelegt und gleich zu anfang gesagt, dass ich eine ganz günstige will, da ich hauptsächlich kontaktlinsen trage. die brille kostete dann komplett 160€. denn beim probieren der modelle ist mir aufgefallen, dass die billigen modelle, eben auch genauso aussehen: billig. aber auch das wäre im grund egal gewesen, denn auf die gläser kommt es an, aber so ein bisschen gefallen, sollte das modell schon ;-)

Mein Optiker bietet auch Brillen für einen Komplettpreis an.

99 Euro für eine Fernbrille incl. Rahmen.

Das du nicht zu Fielmann willst kann ich gut verstehen. Ich war auch schon dort und habe mich sehr geärgert.

Diese Frage ist so nicht u beantworten. Du bekommst Gestelle von 0 - 1000 € und mehr. Bei den Gläsern kommt es darauf an welche Stärke du benötigst, Glas oder Kunststoff, entspiegelt oder nicht entspiegelt, selbsttönend und noch einige Kleinigkeiten mehr. Meine letzte Brille hat 700 € gekostet und dies nur weil ich ein preiswertes Gestell gefunden hatte. Geh zu einem richtigen Optiker und lass dich beraten.

eine ersatzbrille bekommst du von jedem guten optiker schon für 100 euro

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

Was möchtest Du wissen?