Ersatzbrille eine halbe Dioptrie stärker?

1 Antwort

Du hast kontaktlinsen und zwei Brillen? Warum braucht man überhaupt zwei Brillen? Dieses wechseln hin und her ist selbst bei gleicher dioktrinzahl für die Augen nicht gesund. Selbst bei meiner Arbeit ist mir in ca.30ig Jahren nicht einmal die Brille kaputt gegangen.

Sollte ich meine Brille dauerhaft tragen?

Ich bin 16 Jahre alt und kurzsichtig,habe auf dem rechten Auge -0,75 und auf dem linken -0,5. Eigentlich brauche ich die Brille bloß in Schule um mal was an der Tafel zu lesen und benutze sie sonst eigentlich nicht. Macht das jetzt einen unterschied wenn ich ohne Brlle in die Ferne schaue oder Texte lese, also werden sie dann stärker belastet? Was ist auf langfristige Sicht die gesundeste Variante ohne dass sich meine Sehkraft verschlechtert, die Brille immer tragen oder nur wen ich sie wirklich brauche um etwas entferntes zu lesen.

Danke für Antworten

...zur Frage

Schwindel durch zu schwache Brille?

Hallo, ich habe eine Brille mit 0,75 und 0,5 Dioptrin und habe auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung. Ich bin Kurzzichtig.

Ich habe das Gefühl das ich eine neue Brille brauche die stärker ist. Bzw ich bin mir da ziemlich sicher da ich mit Brille teilweise verschwommen lese.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gemerkt das mir öfters wieder schwindelig wird, genau wie damals als sich rausstellte das ich eine Brille brauche, nur wird mir jetzt mit der Brille schwindelig und wenn ich die Brille weg lasse ist mir komischerweise nicht so sehr schwindelig wie mit Brille. Wie kann das denn sei? Da ja fest steht das meine Augen eine ''Hilfe'' brauchen und wenn ich diese Hilfe, die ja anscheinend mittlerweile nicht mehr ausreicht, weg lasse ist mein Befinden besser als mit Hilfe.

...zur Frage

brille kaputt was soll ich tun?!?!

Hi, Meine Brille ist vorher kaputt gegangen als ich sie ganz normal absetzen wollte und zack schon ist der Rand am Glas durchgebrochen. Ich habe es meinem Vater gesagt aber der kann auch nichts machen. Habe auch keine ersatzbrille auch wenn man immer eine haben sollte. Was soll ich denn jetzt tun?! Morgen ist schule, eine neue Brille krieg ich nicht, Kontaktlinsen hab ich auch nicht und meine Stärke ist auch leider bei Ungf. -9!!!!!!! Hilfe D:

...zur Frage

Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille?

Hallo

ich trage schon über 20 Jahre Kontaktlinsen, kann nun aber besonders abends unter LED-Licht nicht mehr richtig lesen, u.a. auch wegen kommender Alterssichtigkeit.

Ich brauche nun eine Brille, die eine Arte Ersatzbrille sein sollte, wenn die Kontaktlinsen mal raus sind und die Brille sollte zum lesen sein

Meine Augenstärke ist Minus 9

Frage: Wäre für mich eine Gleitsichtbrille oder Biofokalbrille besser  geeignet ???

...zur Frage

Neue Brille Aber dioptrie passt nie

Hallo

Ich habe vor kurze Zeit eine neue Brille gekauft auch mit neue dioptrie um -0.25 stärker Ich hab damit alles kleiner gesehen und extrem komisch darauf hin war ich wieder beim arzt und hab wieder andere Dioptrie bekommen das hat auch nicht passt Jetzt hab ich woeder neue aber diesmal ist komisch ich setzt auf mein Nackenmuskel word sehr steif und schmerzen bekomm ich sofort die schmerzen nähmen Minute zu Minute zu und dann setze ich ab die schmerzen lassen nacht

Ich verstehe nicht warum ich alles kleiner sehe auf einmal bei so eine minimale Veränderung meine sehe stärke Wem gings mal was kann das sein ich brauch unbedingt neue gläser diese brille was ich hab ist voll hässlich und neue ist hal viel cooler Hab mal meine jetzige dioptrie machen lassen in neue brille da war auch alles kleine und so einge sagten das kann einbildung sein einige sagen das ist falsch aber ich bin mir sicher das ist keine einbildung bin ja ned blöd

Bitte um hilfe danke Und sorry weil alles so durcheinander steht

...zur Frage

Brille mit -0,5 und -0,75 Dioprin

Wie oft würdet ihr eine Brille mit -0,5 Dioptrin am rechten Auge und -0,75 Dioptrin auf dem linken Auge tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?