ersatzansruch

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal mußt du Anzeige gegen unbekannt, bei der Polizei machen. Das ist ja Sachbeschädigung. Der Hausratversicherung melden und wenn die Polizei keinen Täter ermitteln kann, kommt die Versicherung dafür auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich befürchte, dass niemand für den Schaden aufkommt.

Die Hausratversicherung wird nur bei Diebstahl zahlen, aber das sieht nach Vandalismus aus.

Die Hausverwaltung wird den Schaden eher nicht ersetzen, da sie wohl nicht für das Handeln von anderen Leuten zur Verantwortung zu ziehen ist.

Hast Du mit jemanden aus dem Hause Streit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staabi
09.07.2011, 14:59

schade mal sehen was ich machen kann anzeige gegen unbekannt vielen dank und schönes wochenende

0

Ich denke keiner von beiden, die Hausverwaltung sicher nicht, warum sollte sie, und auch die Hausrat zahlt glaube ich nur bei Diebstahl, nicht aber bei Vandalismus (es sei denn, Du hast das extra mit versichert)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?