Ersatz zum Backofen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dame vom Media Markt hat keinen Schimmer, wie der Rest von denen dort.

Du musst bei den Minis Auf Ober- und Unterhitze achten, idealerweise hat er auch Umluft. Dann ist er ein vollwertiger Ersatz.

Ich hab neben meine normalen Backofen eine Halogen-Umluftofen. Der ist etwas im Format eines Mini-Backofen, sieht aus wie eine große Schüssel.

Perfekt für Aufläufe, Grillhähnchen, Überbacken, Ersatz für Bratpfanne (und fettfrei!), Backofen-Fritten und Co, Bratkartoffeln und und und

Pizza hab ich noch nicht damit hinbekommen, aber auch nur einmal versucht. und das vermutlich auch falsch gemacht Müsste aber eigentlich auch gehen.

http://i01.i.aliimg.com/img/pb/047/689/446/446689047_173.jpg

Den hier...

Für Kuchen ist der weniger geeignet, weil die Temperaturunterschiede zwischen Boden und Deckel zu groß sind, um den Kuchen gleichmäßig zu backen.

Dankeschön

0

Dann hat sie dich falsch informiert oder die haben beim Meidamarkt nur schlechte Geräte. Ich hatte 2 Jahre lang einen kleinen Minibackofen und hab mit dem alles gemacht was ich gebraucht habe. Pizza, Kuchen, Fleisch, Gemüse und und und. Du musst nur schauen, dass du dir ein einigermaßen gutes Gerät kaufst, 40€ sollten da reichen.

Wie groß war deins?

0

Wenn das Teil Ober und Unterhitze hat, geht das schon. Hatte Ich 5 Jahre gemacht, als Ich Allein wohnte.

Welches hattest du?

0
@BitteumRat55

Irgend was "Peogam" oder so Ähnlich . Hat 40€ gekostet. Ist mittlerweile 8 Jahre alt und mein Bruder nutzt den immer Noch.

1

Also wir haben so ein Teil im Garten und sind sehr zufrieden damit.

Welche Marke hat eurer? Und wie viel hat er gekostet? Was habt ihr drin gebacken?

0
@BitteumRat55

Marke? Keine Ahnung - gabs bei Lidl oder Aldi

Preis? Etwa 50 Euro? weiß ich nicht mehr genau.

Was darin gemacht? Alles, was man in einem normlen Backofen auch macht.

0

entweder ist dein herd (backofen) defekt, oder falsch angeschlossen...

Es hat 2 Jahre funktioniert das ist so ein selbststehendes also kein Unterbau.

0
@BitteumRat55

dann solltest du ihn ersetzen.... die kosten ja auch nicht viel....

( oder gebraucht ) ebay zb.

1

Was möchtest Du wissen?