Ersatz zum Backofen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dame vom Media Markt hat keinen Schimmer, wie der Rest von denen dort.

Du musst bei den Minis Auf Ober- und Unterhitze achten, idealerweise hat er auch Umluft. Dann ist er ein vollwertiger Ersatz.

Ich hab neben meine normalen Backofen eine Halogen-Umluftofen. Der ist etwas im Format eines Mini-Backofen, sieht aus wie eine große Schüssel.

Perfekt für Aufläufe, Grillhähnchen, Überbacken, Ersatz für Bratpfanne (und fettfrei!), Backofen-Fritten und Co, Bratkartoffeln und und und

Pizza hab ich noch nicht damit hinbekommen, aber auch nur einmal versucht. und das vermutlich auch falsch gemacht Müsste aber eigentlich auch gehen.

http://i01.i.aliimg.com/img/pb/047/689/446/446689047_173.jpg

Den hier...

Für Kuchen ist der weniger geeignet, weil die Temperaturunterschiede zwischen Boden und Deckel zu groß sind, um den Kuchen gleichmäßig zu backen.

4

Dankeschön

0

Dann hat sie dich falsch informiert oder die haben beim Meidamarkt nur schlechte Geräte. Ich hatte 2 Jahre lang einen kleinen Minibackofen und hab mit dem alles gemacht was ich gebraucht habe. Pizza, Kuchen, Fleisch, Gemüse und und und. Du musst nur schauen, dass du dir ein einigermaßen gutes Gerät kaufst, 40€ sollten da reichen.

4

Wie groß war deins?

0

Wenn das Teil Ober und Unterhitze hat, geht das schon. Hatte Ich 5 Jahre gemacht, als Ich Allein wohnte.

4

Welches hattest du?

0
54
@BitteumRat55

Irgend was "Peogam" oder so Ähnlich . Hat 40€ gekostet. Ist mittlerweile 8 Jahre alt und mein Bruder nutzt den immer Noch.

1

Beei wieviel Grad muss eine Pizza im Backofen backen?

...zur Frage

Unterhitze im Backofen kaputt - was tun?

Ich habe gestern fest gestellt dass die Unterzitze im Backofen kaputt ist. Einen Verdacht hatte ich schon die ganze Zeit seit die Rührkuchen nichts mehr geworden sind. Oberhitze und Herd funktionieren Einwandfrei und ich möchte daher nicht den ganzen Herd wegschmeissen und einen neuen kaufen. Was für Möglichkeiten gibt es nun? Kann mir jemand Tricks verraten wie ich trotzdem weiter den Backofen nur mit Oberhitze nutzen kann so dass auch die Kuchen wieder etwas werden? Bei Aufläufen oder Pizza funktioniert es eigentlich wie vorher auch. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Auflauf ohne Backofen?

Kennt jemand ein Rezept, wie man einen Nudelauflauf ohne Backofen machen könnte?

Wir haben einen ganz normalen Herd und eine Grill-Mikrowelle, kann man da was machen?

Oder geht das nur mit einem Backofen?

...zur Frage

Das grosse Backen - Backofen

Hallo :) Weiss jemand welcher Marke die Backöfen in der Sendung " Das grosse Backen" angehören? Danke im Vorraus

...zur Frage

Welchen Minibackofen kaufen?

Ich hatte bisher einen Minibackofen von Tristar, der nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Der Ofen hat top funktioniert, bis zum Schluss. Nun suche ich einen neuen und musste feststellen, dass sehr viele mit der Temperatur Probleme haben, oder auch dass eine TK-Pizza nicht reinpasst. Ich bin ganz genervt von der Suche und immer wieder enttäuscht werden. Kann mir jemand einen Backofen nennen, in dem eine Pizza Platz hat und diese sowie Pommes, TK-Fisch u.a. auch in der vorgegebenen Zeit knusprig und durchgegart sind?

...zur Frage

Alternative für Backofen?

Hallo liebe Community,

Ich ziehe bald um und leider gibt es in der neuen Wohnung keinen Backofen. Es gibt auch keine möglichkeit einen anzuschließen. Was gibt es für alternativen wo ich auch Aufläufe zubereiten könnte? Pizza backen und Brötchen fürs Frühsück sollte am besten auch funktionieren.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?