ersatz zu paypal für jugendliche!? hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Paysafecard ! An jeder Tankstelle gibts es die. Kannst dir bis zu 100 EUR anonym holen. Und auch damit Zahlen. Kann ich jeden Jugendlichen empfehlen, der Support ist auch viel besser als bei Paypal.

wie gesagt, wenn ich jemanden sage zb ich möchte 6 euro paysafe card und er hat nicht zufällig nen 6 euro code rumliegen wie soll er das dann machen? ausserdem hat er ja quasi immernoch den 6 euro code zu hause wenn er mir den schickt und kann theoretisch dann einfach damit einkaufen und ich hab davon dann nichts mehr.

0
@phoenixxxx

Der Code wenn du ihn an der tankstelle kaufst ist zu 100% unbenutzt. Da musst du dir keine Sorgen machen.

0
@greeeny

ja das wiess ich, aber wenn ich dem kunden sage er solle mir den code schicken, dann kennt er den code ja auch und kann ihn benutzen solange ich ihn nich benutze

0
@phoenixxxx

Ja das ist natürlich eine andere Sache, aber du schickst ja ihm die Ware nicht raus bevor du dein Geld erhalten bzw erfolgreich eingelösst hast. Sehe irgendwie das Problem nicht. Wenn er dir nen ungültigen Code schickt dann kriegt er keine Ware.

hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

0
@greeeny

ja das stimmt schon, ich werd es mal dabei belassen :D ich versuche nur es verständlich zu erklären: der kunde bekommtja den code auf dem bon oder wo auch immer zu sehen wenn er die karte kauft. Er muss ihn ja sowieso sehen, damit er ihn mir über email oder so zuschicken kann. Also kennt der kunde den code. Und wenn ich den code bekomme, der bis dahin noch gültig ist, schicke ich ihm die ware. Wenn er die ware bekommen hat, kann er theoretisch den code mit dem guthaben nehmen, welchen er an mich geschickt hat, aber er weiss ihn ja noch weil er ihn ja eintippen musste und den bong noch hat, und kann dann losgehen und damit im internet irgendwas kaufen bevor ich es halt tue ;) :D hoffe das war verständlich, vielen dank für die antworten :)

0
@phoenixxxx

Passwort machen. Guthaben sofort einlösen. Und Bon sollte man immer verlangen bei größeren Mengen eh klar.

0

Wenn du selbständig Geld verdienen willst, dann handelst du gewerblich. Als Jugendlicher hättest du dabei ganz andere Hürden zu überwinden, als nur die Unmöglichkeit eines Paypal Accounts. Du hast diverse Pflichten, die du garnicht erfüllen kannst/ und darfst, weil du noch nicht ausreichend geschäftsfähig bist (z.B. Mehrwertsteuer nehmen und an das Finanzamt abführen).

Der einzige Weg ist es, einen Erwachsenen im Hintergrund zu haben, der das ganze offiziell dann macht.

ich meine dass das bis zu einer bestimmten grenze unter den taschengeldparagraphen fällt.

0

ich meine dass das bis zu einer bestimmten grenze unter den taschengeldparagraphen fällt.??

0

Was möchtest Du wissen?