Ersatz suchen für eine Person den man liebt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar verstehe ich das, aber irgendwann muss auch mal der Punkt kommen, an dem du dir selber sagst, dass eine Veränderung die Lösung ist und nicht irgendeine Person in deiner Vergangenheit.

Wer zwanghaft versucht jemanden anderen zu finden und nie mit der eigentlichen Person abgeschlossen hat kann nicht glücklich werden! Du suchst zwanghaft und lässt dich nicht finden!

Versuch, darüber hinweg zu kommen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Behalt die schöne Zeit in Erinnerung aber bedenke auch die schönen Tage die du jetzt mit anderen Personen hast/haben wirst. Schau nach vorne, nicht zurück.

Alles Gute:)

Kämpfe um ihn! Versuche, wenn du die Möglichkeit hast, Kontakt aufzunehmen. Sonst klappt das nie und Ersatzpersonen sind nicht hilfreich. Du solltest dich nur auf diese Person konzentrieren und wirklich viel Kontakt aufnehmen. Wenn ihr wieder ins Gespräch kommen würdet, dann hättest du vielleicht irgendwann die Chance dich mit ihm zu treffen. Also versuch dein Glück!

Er will nichts mehr von mir hören 🙁 ich vermisse ihn so... Ich hab ihn mega gern und gebe immer mir die Schuld dass er gegangen ist

0

Verstehe ich. Deswegen klappt das auch nicht mit dem "Ersatz suchen". Wahrscheinlich vergleichst du zu sehr mit deinem alten Schwarm.

Hast du mal versucht mit mit deinem Exfreund wieder Kontakt aufzunehmen? Vielleicht vermisst er dich ja genauso.

Ja, leider will er nichts mehr von mir wissen. Es ish eine etwas längere Geschichte. 

0
@Michelle988

Dann solltest du ernsthaft versuchen, ihn zu vergessen. Das funktioniert aber nicht, indem du krampfhaft nach einem Ersatz suchst.

0

Ich liebe ihn nicht mehr so wie man in eine Beziehung liebt, weil wäre das so dann könnte ich mit niemandem sonst etwas haben (küssen oder so). Zumindest denk ich das.

Wenn ich eine Person kennenlerne wird er mir viel zu schnell wichtig. Und dann bilde ich mir ein dass ich ihn liebe obwohl wir uns fast nicht kennen. Ich verstehe mich nicht mehr.

0
@Michelle988

Kann es sein, dass du als Kind zu wenig Zuwendung bekommen hast? Ich meine die Frage ernst!

Denn dann ist es häufig der Fall, dass man sofort klammert und sich einbildet, man sei verliebt.

1

Was möchtest Du wissen?