Ersatz simkarte bei der telekom bestellen, muss die alte simkarte eingeschikt werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf den Mitarbeiter an. Denn nur bei interner Störung einer äusserlich unbeschädigter Simkarte wird eine kostenlose Ersatzkarte geliefert. Aus Logistikgründen vermeiden aber viele Mitarbeiter die tariflich mögliche "Kontrolle" der defekten Simkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen ANDKNO,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wollte du deine SIM-Karte auf ein anderes Format zuschneiden und dadurch funktioniert sie nun nicht mehr, oder?

Wenn ja, dann kann ich dir versichern, dass dieser Tausch kostenlos ist. Dies ist ein sogennanter Generationswechsel der SIM-Karte und dieser kostet nichts. Denn wir möchten ja, dass du in unserem Netz unterwegs bist.

Soll ich den Wechsel der SIM-Karte übernehmen? Wenn ja, dann sende mir gerne deine Daten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich kümmere mich dann gerne um den Tausch.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du eine neue SIM bestellst, mußt du die alte SIM nicht zurückschicken, bei Aktivierung der neuen SIM (selbe Telefonnummer) wird die alte SIM automatisch ungültig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANDKNO
25.09.2016, 14:03

ok dann muss ich zum glück nix bezahlen

1

Nein, die alte tuts nicht mehr. Du wirst leider um die 29 Euro nich herum kommen :( Sorry dafür

Daumen hoch wird begrüßt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANDKNO
25.09.2016, 13:41

muss man die alte einsenden bei der telekom?

0
Kommentar von ANDKNO
25.09.2016, 13:44

ok dann kann man immer noch sagen das die sim defekt ist dann muss man nämlich nix bezahlen

0
Kommentar von ANDKNO
25.09.2016, 13:45

als beweis vieleicht ob ich das mutwillig gemacht habe RasThavas

0

Was möchtest Du wissen?