Ersatz Nähnadel für Vitoria comfort 2700

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man denkt immer, man muss genau die Nadeln für eine bestimmte Maschine kaufen. Das ist aber nicht so. Es gibt jetzt von der Form her gar nicht solche Unterschiede...ich glaube die einen sind oben rund, die anderen flach. Du nimmst einfach eine "alte" Nadel mit und vergleichst dann mit den neuen Nadeln...Wenn Du ein Fachgeschäft in der Nähe hast, werden sie Dich sicher beraten können.

Du kriegst neue Nadeln sogar beim real und solchen großen Supermärkte.Vergleich nur den oberen Teil.auswählenvkqnnst du dann ob Jersey-, Jeans- oder normale Nadeln erwünscht sind. Sparst auch noch Geld im Vergleich zum Kauf in einem speziellen Laden. An der Qualität könnte ich bisher auch nichts schlechtes sehen.

Buhmann2007 21.03.2012, 17:50

Vielen Dank für die Antowrt - das war sehr hilfreich!

0

Maschinennadeln sind genormt, es gibt Rundkolben und Flachkolben-Nadeln. Geh mit der Nadel aus Deiner Maschine in die Kurzwarenabteilung eines Kaufhauses oder Fachgeschäft für Nähmaschinen und man zeigt Dir eine große Auswahl an Stärken, für dünne Stoffe, Jerseys, Jeans usw. Der größte Hersteller ist Schmetz.

Was möchtest Du wissen?