Ersatz für Süßigkeiten und ungesundem Knaberkram?

8 Antworten

Zu trocken Obst da iss lieber frisches den das ist deutlich Zucker ärmer weil Du davon weniger isst wie von den getrockneten, die genauso viel zucker wie frisch enthalten weil nur Wasser raus ist beim trocknen .

Z.B eine Hand voll Rosienen ist gleich eine ganze Rebe Trauben im Zuckergehalt was für jedes getrocknete obst gild.

 Besser sind z.B obst kleingeschnitten in normalem jogurt ist eine größere Portion mit weniger Frucht.

LG Sikas

Das kenne ich. Man hat einfach Lust etwas zu essen. Besser ist es, weniger zu knabbern. Dazu muss man bereit sein und es auch wollen. Am Anfang ist es schwer, aber nach wenigen Wochen hast du dich schon umgewöhnt.

Ansonsten einfach gut essen. Wenn ich Hacksteak mit Pommes, Ajvar, Salat und dazu ein wenig Zwiebeln esse, bin ich satt und kann danach auch einige Stunden fast nichts mehr essen. Du solltest nach dem Essen satt sein und nicht noch hungern. Sonst wird dein ganzer Tag zur Qual, wenn du noch auf das Knabbern verzichten musst.

Ich empfehle dir an heißen Tagen rauszugehen. In den Park oder in die Stadt. Denn an warmen Tagen hat man weniger Hunger. ;-)

falls du viel naschst, versuche villeicht einfach mal ne woche gesund zu essen, wenn der insulinspiegel fällt hat man viel weniger heißhunger auf süßkram. (insulin ist das hormon das dein körper ausschüttet wenn du zucker isst um den blutzucker zu transportieren, bei viel insulin wird der blutzuckerspiegel schnell niedrig => hunger auf mehr süßkram)

ned wirklich ne antwort auf deine frage aber ist einen versuch wert.

Was ist gesünder Apfel oder banane

...zur Frage

Was ist gesünder? Apfel oder Banane? kcal usw.?

Was ist besser zum abnehmen?

...zur Frage

Wie kann ich mir das Naschen von Süßigkeiten vorm Pc/Fernseher, etc abewöhnen?

Ich will eigentlich keine Diät machen oder so, bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Körper. Mein Essverhalten ist auch normal,wären da nicht diese Unmengen an Süßkram, die ich täglich futtere. Vor allem passiert das, wenn ich am Pc oder vorm Fernseher sitze oder Hausaufgaben machen etc. Also dann, wenn ich mich nicht aufs Essen an sich konzentriere. Gibt es da irgendeine Alternative oder irgendwelche Übungen oder Tricks, wie ich vermeiden kann, "hypnotisch" zur Schoki oder Chipstüte zu greifen?

...zur Frage

Hilfe meine Eltern übertreiben?

Hallo!

Ich habe mich registriert, weil ich finde, dass meine Eltern zu weit gehen! Ich bin 15 Jahre alt, und meine Eltern sind beide (leider) Ernährungsberater, deswegen machen sie beim Thema "Essen" immer eimen riesen Aufstand. Süßigkeiten durfte ich noch nie essen. Sachen, wie Gummizeugs habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gegessen! Schokolade, Chips, usw habe ich schonmal bei Freunden probiert. Aber meine Eltern machen ein total übertriebenes Thema dauraus! Vorgestern war ich mit Freunden beim Supermarkt und habe einen Schokoriegel gekauft. Leider haben mich meine Eltern erwischt, da sie mich beim Supermarkt aufgelauert haben, ob ich auch ja nur gesunde Sachen kaufe. Dauaufhin haben sie mir mitten in der Öffentlichkeit eine Moralpredigt gehalten, wieso sie mir verbieten, Süßigkeiten zu essen. Aber so ein kleiner Schokoriegel bringt mich doch nicht um! Es gab eine Phase, da habe ich 5 Jahre lang überhaupt nichts Süßes gegessen! Meine Eltern übertreiben es wirklich! Ich würde verstehen, wenn sie mir verbieten, täglich zu naschen, aber ich darf ja nicht mal einen kleinen Schokoriegel pro Monat essen!! Und das ist noch lange nicht alles! Es gibt viel mehr Speißen und Getränke, die ich nicht essen/trinken darf, weil diese ja angeblich sooo viel Zucker enthalten! Nichtmal Äpfel darf ich essen, wegen dem "superschädlichen" Fruchtzucker!

...zur Frage

Suche Produkte mit passendem "Eigennamen"?

Ich meine Sachen wie z.B. die Marmelade "GLÜCK" von Schwartau oder "Kraftfutter" von Vitalis. Kennt jemand noch so Produkte? Ist für nen Adventskalender und kann auch neben was zum Essen/naschen gerne was aus dem Kosmetikbereich sein.

...zur Frage

Alternative zu schokolade und Chips zum zunehmen?

das sind so die sachen denen man übergewichtigen menschen rät, dass sie das nicht essen sollen. Ich aber bin ja untergewichtig bzw habe ein kalorien defizit das mit schwer fällt auszugleichen. aber man kann ja nicht das andauern essen oder? Als Malzeit sehe ich es schon an um mit chips und schokolade 1000 k Kalorien mehr zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?