Ersatz für Schneiderkreide

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt - wieder mal - drauf an, was Du markieren willst. Bleistift geht bei der Wäsche schon raus, aber nur dort.

Normale Kreide würde ich nicht nehmen - ist zu fetthaltig.

Hast Du Heftgarn? damit könntest Du in weiten Stichen die Markierungen anbringen (Schlingen lassen, die Stoffteile auseinander ziehen und dann mit der Schere die Heftfadenstege durchtrennen).

Ich mache das Textilteil auf links, statt Kreide, die nicht so "doll" funktioniert, Kreide-Stifte auch nicht, nehme ich immer einen Kugelschreiber. Damit markiere ich, wo danach genäht werden soll. Noch nie hat bis heute einer der vielen Kulis geschmiert oder abgefärbt! Da die Markierung z.B. nach Kürzung der Hosenbeine, wozu ich das am meisten mache, auf der Innenseite liegt (ich nähe grundsätzlich von innen), sieht man sie auch gar nicht! Ich markiere dazu zwei gestrichelte Linien. Eine für da, wo ich den Stoff wegschneiden muss, und die andere etwa 3 cm drüber. Bis dahin schlage ich den Stoff zweimal um. Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine.

Das mit dem Bleistift geht ebenso gut, wenn es kein dunkler Stoff ist...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hast Du normale weiße Kreide da? Es ginge auch mit Mehl in einem Röhrchen oder Backspritze (die zum Verzieren der Torten), aber im Notfall mit Bleistift einfach auf der linke Seite anzeichnen.

Radiergummi Ersatz

Ich bin bei meiner Oma - und natürlich besitzt sie keine Radiergumi :o

Ich brauche aber ein - & ich will nicht nochmal i.wo hin laaatschen ...

Gibt es irgendeinen Ersatz , der BLEISTIFT weg macht ?

...zur Frage

kann man statt sahne, créme fraíche benutzen?

also ich und meine freundin wollen eine soße machen und eigentlich benötigen wir sahne, da wir keine sahne da haben, dachten wir dass wir créme fraíche als 'ersatz' benutzen könnten? würde das ein unterschied machen, und habt ihr vielleicht erfahrung? das würde uns sehr weiter helfen :/ danke.

...zur Frage

Kassenzettel statt Papers?

Also ich habe keine papers mehr bzw. Bei ner freundin vergessen, und ich hab mal von freunden gehört man könnte als ersatz auch kassenzettel benutzen. Geht das? Und wenn net was kann ich sonst benutzen?

...zur Frage

Wenn ihr wählen könntet/müsstet, was wärt ihr lieber und warum: arm und klug oder reich und dumm?

Klar, am besten ist reich und klug aber rein hypothetisch, Wenn ihr wählen könntet/müsstet, was wärt ihr lieber und warum: arm und klug oder reich und dumm?

Ich persönlich wäre glaube ich tatsächlich lieber reich und dumm als arm und klug, weil wenn ich arm und klug wäre, dann würde ich glaube ich extremste Depressionen haben, weil ich das volle Ausmass meiner elenden Lebensumstände realisieren würde.

...zur Frage

Gesichtspuder-Ersatz?

Kann man irgendwas anderes statt Puder benutzen, wenn die Haut glänzt? Meine letzten Puderreste sind grad auf den Boden gefallen und jetzt habe ich nichts mehr aber muss gleich weg..

irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?