Ersatz für Scheibenwischwasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spülmittel mit wasser mischen aber wenns minusgrade hat friert dir die leitung ein ohne frostschutz

gibt's dann nicht ne schaumparty?^^

0
@Millencolinxx

ich hab mal sehr viel Meister Proper darein getan irgendwann im Sommer, da kamen richtige Blasen mit raus. Aber sauber wars :-)

0

Wasser mit Sprititus oder Fensterputz, müsste auf die Schnelle gehn.

Roller geht nicht mehr an - Was könne das sein?

Guten Abend :)

Mein Vater hat Probleme mit seinem Roller, die ich, augrund von "Keine Ahnung", nicht selber lösen kann.

Fabrikmarke: Qingqi Typ: QM50YT-6 (Am Rahmen steht aber REX 500) Version: QM50YT-6A Motor: 49cm³ / 4-Takt

Fährt täglich ca. 10km (Arbeit etc. / 7tkm auf der Uhr). Roller steht normalerweise immer (überdacht) draußen. Der Roller hat die Tage morgens 2x nicht gestartet und wurde dann über Nacht in der beheizten Garage untergestellt und Batterie wurde aufgeladen-> Danach hat er wieder normal gestartet und ist nach der Nachtschicht im Freien (Sogar Eis auf dem Sitz) auch wieder normal angesprungen.

Gestern ging er zwar an, ist dann aber während der Fahrt 3x ausgegangen. In der Garage eines Freundes wurde er dann untersucht..

Zündkerze gibt funken, Zündkerze wird nass (Sprit kommt), Batterie aufgeladen und nebenbei an Ladegerät angeschlossen, Vergaser gereinigt / Schwimmer funktioniert wohl, Zündkerze getauscht(anderer Roller), Riemen nicht gerissen, Choke getestet (Wird bei Strom warm und spring automatisch raus).

Nach gefühlt 100 Versuchen ging er (nur) über Kickstart an und ist dann etwas im Stand gelaufen. Nach dem ausmachen und erneuten Versuch zu starten ging es wieder nur über Kickstart und dann auch wieder mit etlichen Versuchen.

Er ist dann mit dem Roller nach Hause gefahren -> Heute morgen hat er wieder nicht gestartet.. Wieder mit Kickstart versucht, aber jetzt passiert garnichts mehr. Kick ist mittlerweile auch etwas verkantet o.Ä. (Funktioniert sehr schwer, aber die Übersetzung(?) unter dem Variogehäuse lässt sich normal drehen.