Ersatz für Proteinshakes nach dem Krafttraining?

3 Antworten

Ess sowas wie Hähnchen o. Ä. Am idealsten wäre haltn Proteinshake = Wheyprotein da der am schnellsten aufgenommen wird und deinen Muskeln so schnellst möglich das Protein bzw. die Aminosäuren zur Verfügung steht. Von Frischkäse bzw. Magerquark würde ich nach dem Training abraten aufgrund des Caseins. Das wird langsam aufgenommen. Deshalb essen professionelle Sportler wenn dann Abends Magerquark um für die Nacht versorgt zu sein und nicht tagsüber da sie da ja regelmässig essen was über die Nacht nicht gegeben ist. 

Danke sehr, aber würde vllt eine banane essen und danach milch trinken jetzt nichts bringen?

0
@kyralitastion

Nagut was heisst jetzt nichts bringen. Mit der Banane kriegst du zumindest deine Glykogenspeicher wieder voll und die Milch selbst hat ja auch Milchzucker also ist das zumindest besser als Magerquark. Aber zur Not mach das das ist besser als nix. 

0

Bestes Mittel für Protein nach dem Training:
Hau dir ne 500g Packung Magerquark rein. Am besten mit nem Schuss Milch (ist sonst viel zu frst für mich), oder hau es direkt in nen Mixer mit Milch und trink es wie nen normalen Shake.

Aber Magerquark braucht recht lange zum verdauen wegen dem casein, und der Körper braucht schnellverdauliche Proteine.

0

Was sind zum Beispiel schnellverdauliche Proteine?

0

Hallo! Ich glaube nicht dass Du zusätzliches Eiweiß brauchst - helfe aber gerne.  Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg.

Wie lange braucht ein rohes, getrunkenes Ei zum Verdauen? Es geht um Krafttraining-Eiweis. Davor oder danach?

Ich trinke jeden Tag ein rohes Ei vor dem Training.

...zur Frage

Was muss ich vor und nach dem Training essen?

Muskelaufbau, Krafttraining

...zur Frage

Essen nach dem training wenn man einen proteinshake getrunken hat?

Hallo man soll ja ca. 1 stunde nach dem training (krafttraining) etwas essen, aber wenn man sich gleich einen proteinshake runterkippt kann man dann auch etwas später essen oder muss das trotzdem kurz dannach sein?

...zur Frage

Was soll ich vor/nach dem Krafttraining essen?

Hey, ich wollte nach ein paar Tipps fragen für des Krafttraining, was soll ich z.B. vor und nach dem training essen/trinken.

Hab gehört man soll viel Eiweiß zu sich nehmen, könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Produkte nennen und empfehlen? (Bin männlich, 14 Jahre)

Bitte keine Professionellen Tipps sondern eher für Amateure da ich erst neu dabei bin

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Proteinshakes nach dem Joggen!?

Hallo. Ich bin vor kurzer Zeit mit Krafttraining angefangen und nehme danach immer ein Protein Shake. Jetzt geh ich auch 2-3 mal die Woche laufen. Ist es sinnvoll auch danach ein Proteinshake zu nehmen oder ist es total sinnlos? Und noch eine Frage: Reicht der Proteinshake nach dem Training oder sollte ich auch noch ein paar Stunden später so etwas wie magerquark essen? Danke im Voraus;)

...zur Frage

Hallo zusammen Eiweiß Shake kann ich das auch nur an Trainingsfreien Tage nehmen?

Hallo zusammen ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Training und komme nie dazu mir ein Eiweiß Shake zu trinken weil zuhause tu ich Abendessen (Essen mit reichlich Protein) und noch ein Eiweiß Shake wäre schon zu viel jetzt ist die Frage kann ich auch ein Eiweiß Shake an Trainingsfreien Tagen während der Arbeit trinken ? Und bitte spart euch die Sätze alles Geld Verschwendung braucht man nicht und so weiter danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?