Ersatz für Marmormaterial. Ersatz zu teuer. Alternative?

Befestigung fehlte - (heimwerken, Renovierung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

kuststoff platte im marmotdesign

gruss

Möchte mich im Prinzip dem Hinweis von scarf: "Drei Heizkörperkonsolen sind ja vorhanden. Reicht Silikon zum Verkleben aus, um die Platte vor dem Verrutschen zu sichern?" anschließen. Ich steuere noch folgende Idee dazu: Da die Marmorplatte ja in drei Teile zerbrochen ist, kommst du mit den vorhanden Konsolen nicht hin, um eine zusammengestückelte Platte ausreichend zu stützen. Außerdem wirst du mit EINZELNEN Konsolen kaum eine so gerade Unterstützung hinbekommen, dass die Platte durchgehend glatt aufliegt. Ich schlage deshalb vor, dass du auf die vorhendenen Konsolen zwei Vierkantrohre, vielleicht 20*20 mm im Querschnitt, aufschaubst und darauf mit zwei durchegenden Strängen aus Silikon (transparent soll am besten "kleben" oder mit Monagekleber die Platten wieder drauflegst und mit Silikon abdichtest.

Drei Heizkörperkonsolen sind ja vorhanden. Reicht Silikon zum Verkleben aus, um die Platte vor dem Verrutschen zu sichern?

sicher nicht

du kannst natürlich mogeln, ein Brett kaufen und es mit Marmorfolie bekleben. Natürlich wird jedem, der das Brett berührt, auffallen, dass es kein Marmor ist. Befestigung siehe Link unten