Ersatz für Kuchen :))

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Was Leckeres :-))

kauf Dir bei Aldi , Lidl oder wo auch immer Blätterteig! Daraus kannst Du Blätterteigtaschen oder Röllchen , pikant gefüllt machen:-))

Ich fülle sie pikant mit : Krabben , Ingwer , Knobi , Zwiebeln, Mozzarella:-)) oder auch mal mit rohem oder gekochtem Schinken oder Salami und Zutaten nach Wahl. Verwendet auch oft getrocknete Tomaten , Gouda , Schafskäse , Spinat , Mangold , Paprika:-))

Bei 180 Grad Umluft 20 Minuten in den Ofen :-)) Oder bei Ober/ Unterhitze , bei 200 Grad :-)) Du kannst auch eine schnelle Quiche machen ! Mürbeteig gibt es auch fertig:-)) Dann Schmand mit Frühlingszwiebeln und einem Ei mischen und würzen. Auf den Boden verteilen und mit Speckstreifen oder Würfeln belegen. Zum Schluss Gouda darüber streuen!

GLG , gutes Gelingen und guten Appetit , wünscht Dir ,clipmaus :-))

jetzt hab ich hunger.

0

Bei uns sind die zwar immer Vegetarisch, aber ja, das ist wirklich total lecker, haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht :-)

0
@GandalfAwA

Der Tipp hat nur einen grundlegenden Fehler: Blätterteig wird hergestellt, damit er beim Backen aufblättert, indem zwischen die Teigschichten Butter gelegt wird - und nicht zu knapp!!! Blätterteig gehört mit zu den kalorienhaltigsten Teigen überhaupt.

Am wenigsten Kalorien hat ein Biskuitboden mit Obst belegt. Damit darf man dann ruhig einmal "sündigen", wenn der Heißhunger auf etwas Süßes so zwingend wird, dass es nicht mehr anders geht.

0
@Salzprinzessin

wenn die Fragestellerin aber, wie sie sagt, auf Süßes verzichtet, geht es in dem Fall ja nicht um die Kalorien, sondern den Zucker...

0
@Salzprinzessin

Lach :-)) Butter ist bei der pikanten Variante absolut nicht nötig , denn die Füllung enthält durch die Zutaten schon genug Fett!

Ich nehme nie Butter als Zwischenschicht!

0

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

0

Du könntest Waffeln backen. In vielen Rezepten ist kein Zucker enthalten, da man ja oft auf die Waffel Puderzucker stäubt. Denn musst du natürlich weglassen. Aber dazu könntest du dir nen Fruchtquark machen und ihn mit pürierter Banane süßen.

Ersetz den Zucker einfach durch Fruchtzucker.

Früchte haben die tolle Eigenschaft, dass sie auch ohne Zucker und Süssungsmittel superlecker und oft süss sind. Das würde ich mir zu nutzen machen.

Es gibt superviele leckere Rezepte mit Früchten, wo du sicher supereinfach auch mal den Zucker weglassen kannst.

Dankeschön :))Werd ich ausprobieren ;)

0

Süßigkeiten ersatz? HUNGAAA!

Hey Leute, ich habe TOTAL Lust auf was Süßes Schokolade halt ich habe keine Osterschokolade mehr die wurde mir weg gefresse habs schon mit Obst probiert aber durch meinen Sport brauche ich einfach Zucker! Kann ich irgendwas als Ersatz nehmen??

...zur Frage

Gibt es eigentlich Brausepulver, welches keinen Süßstoff sondern Zucker enthält?

Das hätte ich gerne mal gewußt ! In allen Supermärkten haben die immer nur Brausepulver mit Süßstoff - Wo gibt es Brausepulver mit e c h t e m Zucker ?

...zur Frage

Nach Fastenzeit keine Lust mehr auf süßes?

Ich habe jetzt vor Ostern auf jegliche Süßigkeiten gefastet, also auf jeden krims krams wie Schokolade , Bonbons , Gummibärchen , Kuchen,.... . seit der Fastenzeit mag ich  keine Süßigkeiten mehr , wenn ich etwas esse kann ich nur ganz wenig davon essen sonst wird mir gleich schlecht. Ist das normal ? Ich habe immer gerne Süßigkeiten und alles gegessen und es fiel mir auch manchmal echt schwer doch aufeinmal will ich garkeine Süßigkeiten mehr essen und mir wird schon teilweise  schlecht davon wenn ich nur daran denke.

...zur Frage

Apfelmus, ersatz für süßigkeiten?

Ist apfelmus ein guter ersatz für süßigkeiten?

...zur Frage

Fasten auf Süßigkeiten!?

Hallohalli liebe Leute :) Ich faste auf Süßigkeiten und das fällt mir ziemlich schwer habt ihr vllt gute Snacks die man ansatzweise als Ersatz nehmen könnte ? LG

...zur Frage

Butter durch Sahne/schmand ersetzen? Zucker durch Süßstoff ersetzen?

Hallo, meine freundin ist zurzeit auf diät ich wollte ihr aber trotzdem gerne einen Kuchen backen, um Kalorien zu sparen wollte ich butter durch ssahne oder schmand ersetzen und den Zucker durch flüssigsüßstoff, geht das problemlos? Oder wird der Kuchen dann zu trocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?