Ersatz Für Heiligaben (Satanismus)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm... also ich bin auch Satanist, und ich habe kein Problem damit, mit meinen Verwandten zusammen Weihnachten zu feiern. Es geht doch den meisten Menschen einfach nur darum, gemütlich zusammenzusitzen und sich lieb zu haben... warum sollte ich da nicht mitmachen dürfen?

Abgesehen davon habe ich als Satanist auch die Freiheit, mich in die spirituellen Zusammenhänge anderer Religionen hineinzudenken, niemand hält mich davon ab, für Ideen wie Nächstenliebe dankbar zu sein und das zu feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zischelmann
20.03.2016, 19:28

Wenn du Nächstenliebe gut findest, dann kannst Du ja auch erst recht die Geburt von Jesus feiern. bei dem Aleister Crowley galt übrigens Nächstenliebe als eine "Schwäche"...

0

Nein, da gibt es keine Feiertage, wo man Geschenke anderen schenkt. Wie dir sicherlich bewusst ist, gibt es als Feiertage, da nur den Geburtstag, Walpurgisnacht, Halloween und es werden im Satanismus, nach 5 - 6 Wochen, nach der Sonnenwende bzw. Tagundnachtgleichen, gefeiert. Mehr Feiertage gibt es im Satanismus nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamondOfDeath
06.07.2013, 21:47

Ja hab ich auch schon gelesen Danke...wollte mal wissen wie andere das machen

0

Also Du willst an einem satanistischen Feiertag mit Deiner Familie zusammensitzen und Dich beschenken lassen? Vergiss es. Satanisten schenken sich nichts - das würde ja jeden Schenkenden schwächen und jeden Beschenkten stärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamondOfDeath
06.07.2013, 21:46

Nein hab eher an die Kinder gedacht :D

0

weihnachten feiern is kein problem ich binn selber satanist un feiere auch weihnachten ... aber nicht aus religiösen gründen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?