Ersatz für Gummihammer? (Daumen werden regnen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

holzbrett als puffer und normalen hammer verwenden

geschirrtuch drunter legen und dann mit nem schuh....dann gehts auch mit dem holz

Du könntest eine Zusammengelegte Zeitung vor die Kante halten und mit was Massivem gegenklopfen

Wie bekomme ich farbige (rot, violett, blau) Wände wieder weiß?

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf meine Wohnung, die ich vor vier Jahren bezogen habe und ziemlich bunt gestalltet habe. Jetzt ziehe ich aus, ins eigene Heim, und muss natürlich die Wände wieder weiß streichen, das hatte ich damals noch nicht bedacht. Wie bekomme ich sehr dunkle Farben wie rot (Ral3000 also wie die Feuerwehrautos) oder violett, türkis, smaragd und orange wieder möglichst einfach weiß? Welche Farbe ist am besten geeignet?

Dankeschön

...zur Frage

Daumen geklämmt

Hallo Leute , ich habe mir neulig meinen Daumen geklämmt und der ist jetzt immer noch angeschwollen zwar nicht mehr ganz so doll aber blau unter meinem Nagel und ich kann ihn fast garnicht mehr bewegen .. ist das schlimm ? Bitte um Antwort Danke schonmal ;) Lg

...zur Frage

Rollo auf welche Seiten drehen?

Hallo. und zwar habe ich in meinem Zimmer so ein spezielles Rollo wo man viele kleine Elemente hat und diese mit einem stab an der seiten, den man drehen muss, bewegen kann, also entweder in die mitte, sodass licht reinkommt oder eben zu. Da gibt es aber zwei seiten einmal so dass die nach innen gewöblte oder eben die nach aussen gewölbte Seite nach aussen zeigt. Welche Seite muss nun nach aussen zeigen damit mir niemand durchs Fenster/Rollo schauen kann?

...zur Frage

Tischbohrmaschine: die Spindel am Bohrkopf hat etwas Spiel, durchaus normal?

Hallo, habe heute meine neu gekaufte (unbenutzte) jedoch etwas ältere Tischbohrmaschine zusammengebaut und festgestellt, dass die Spindel, die, wo das Bohrfutter drankommt, etwas Spiel hat. Man kann dies bei aufgeklappter Abdeckung auch sehen: Die Achse in der vorderen Riemenführung läßt sich leicht hin- und herdrehen. Es ist eine TB um die 100 €, ist dies ein echtes Manko oder nicht so wild?

Das Bohrfutter sollte ich mit großer Kraft anbringen, laut Beschreibung. Da habe ich mit kurzen Schlägen (3 x nicht sehr fest) mit dem Gummihammer das Bohrfutter auf den Konus gehämmert. War das Ok? Vielen Dank für die Antwort Rudi

...zur Frage

Rohr aus dem Inneren durchsägen?

Ich muss, baulich bedingt, ein enges Rohr, etwa 3cm Durchmesser, von Innen durchsägen. Es ist ein Stahlrohr und ich komme, wie erwähnt, nicht von außen ran. Und der Schnitt muss etwa 15cm hinter der Öffnung sitzen.

Wie könnte ran es anstellen?

Ich habe versucht meiner einer kleinen Trennscheibe an einer Verlängerung mit einem Bohrer versucht. Kriege jedoch auf die Länge nicht genug Druck auf die Trennscheibe, als dass ich durch die Wand des Stahlrohrs komme Eine andere Idee fehlt mir leider ...

...zur Frage

Woran erkennt man einen abgenutzten Betonbohrer?

Ich habe seit Längerem einen Bosch SDS Betonbohrer, ich frage mich , wie man erkennt ob der mal erstetzt werden müsste. Kann da jemand helfen ?

Grüße Icebird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?