Ersatz für Creme Fraîche

4 Antworten

Nimm statt dessen einfach Sojajoghurt, der ist von sich aus schon ziemlich cremig und die Gerichte werden dadurch auch leichter und besser verdaulich, da sie nicht so fettig sind.

Pass aber auf, wenn Du die Sachen kochst, da es manchmal gerinnen kann.

Wenn Du das Sojajoghurt kurz nach dem Abschalten des Herdes unterrührst, geht es besser.

Ansonsten haben viele Reformhäuser und Bioläden auch Sahne auf pflanzlicher Basis.

Nicht nur im TK-Regal, sondern oft auch in den kleineren Tetrapacks bei den Milchersatzprodukten.

Da musst Du ein bisschen herumprobieren, denn manche Sachen (wie z.B. Hafermilch) haben einen Eigengeschmack. Ich liebe den Hafergeschmack, meine Freundin mochte nur die Reismilchprodukte, weil sie den Hafer eben nicht herausschmecken wollte.

meiner meinung nach kann man überhaupt kein milchprodukt wirklich ersetzen. ich denke, damit muss man leben, wenn man sich für die vegane ernährung entscheidet. man muss einfach anders kochen.

Nö, Butter, Joghurt, Milch und süße Sahne geht super!

0
@lindi2512

ok, da hast du glück. mir schmecken die produkte alle nicht.

0
@Paschulke82

ja, meine freundin lebt vegan und drängt mich immer zu probieren. ihr schmecken die sachen einigermaßen, aber ich kann mich von milch einfach nicht trennen.

0

Das müsste ja dann ein soja produkt sein. Habe so etwas noch nicht gesehen. Mich würde interessieren was su überhaupt so alles essen kannst. Ist die Auswahl als veganer nicht ziemlich limmitiert?

 

greetz

Doch schon, meistens ess ich nur Steine und Tannenzapfen. Ne ganz ehrlich, ich find das ziemlich vielseitig. Vor allem weil man sich damit beschäftigt. Man findet immer wieder neue Dinge. Letzte Woche gabs z.b. Gefüllte Tomaten, Kohlrabigemüse, Schmorgurken, Rosenkohlauflauf, Sauerkrautbratlinge, Gemüse-Kartoffel-Pürree, Wok-Gemüse mit Reis... Und heute soll es Spinatsuppe sein, aber da soll Creme Fraiche ran :D

0

Welche Ernährung ist gesünder - vegan oder vegetarisch?

Hallo, vor 2 Wochen bin ich auf die vegetarische Ernährung umgestiegen und interessiere mich auch sehr für die vegane Ernährung, da ich zu der mehr tendiere, scheint mir aber jetzt am Anfang ziemlich schwierig und kompliziert , weil ich irgendwie noch keinen Plan habe :( Würde mich auch über gute tips, links freuen ;o) Dankeschön ;o)

...zur Frage

Hat jemand ein richtig geiles Schokokuchen rezept , der saftig ist (vlt. Von der Oma oder eins was ganz besonders lecker war)?

Hey kennt jmd ein Schokokuchenrezept, das so richtig saftig und fluffig am Ende ist ??? Ich hab mal gehört mit likör und creme fraîche kommt das gewünschte ergebnis raus..,
Also ???😄😉

...zur Frage

Wie kann ich Schmand und Crème fraîche durch vegane Alternativen ersetzen?

Ich habe ein Rezept wo ich 200 gr Schmand und 200 gr Crème fraîche durch eine vegane Alternative ersetzen muss. Kann ich da auch einfach Soja-Kochsahne nehmen? Es soll eine Lasagne werden. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kann ich Sahne durch creme fraich ersetzen?

Würde gerne eine Senfsosse machen... mag aber keine Sahne nehmen. Würde es gern auch für andere Rezepte wissen. Kann ich Sahne durch creme fraich ersetzen? z.b. bei saucen und dips? Besten Dank für Euren Rat! Ameise

...zur Frage

Frühlingsrollen vegan/vegetarisch füllen?

Hi,

ich habe morgen einige Freunde eingeladen und mach u.a. Frühlingsrollen. Evtl. möchte ich noch eine vegane/vegetarische Alternative damit machen.

Hat jemand eine Idee, was gut wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?