Ersatz für brot in der Eiweiß diät?

7 Antworten

Hey,

ich weiß, welches Brot du meinst. Das ist ziemlich teuer und hat trotzdem - im Vergleich zu vielen anderen eiweißhaltigen Lebensmitteln - viele Kohlenhydrate.

Ich würde es auch so machen, wie schon einige meiner Vorredner geschrieben haben, dass ich mir viele hoch eiweißhaltige Lebensmittel suche, die ich hauptsächlich esse. Morgens können auch ruhig ein paar Kohlenhydrate dabei sein. Nur sollten die im Laufe des Tages immer weniger werden. Abends möglichst keine mehr.

Es gibt so viele gesunde und leckere Lebensmittel, die viel mehr Eiweiß enthalten als das Brot. Du musst dich abwechslungsreich ernähren, sonst bekommt dein Körper nicht alles, was er braucht. Fisch, Fleisch, Gemüse, Vollkorn-Nudeln, Hüttenkäse, Naturjoghurt, Harzer Rolle (mag ich allerdings nicht so, hat aber sehr viel Eiweiß), hochwertige Öle, Nüsse...es gibt so viel!

Diese Art der Ernährung kannst du dein Leben lang durchziehen und du wirst dich großartig, kraftvoll und gesund fühlen!
Klar darf man auch mal etwas Ungesundes essen, ansonsten bekommt man Heißhunger darauf.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück!☺

Hör auf mit dem Diätenunsinn. Eiweiß-Diät, Atkins-Diät, Ananas-Diät und was sonst noch.... alles viel zu einseitig.

Ernähre dich gesund, kalorienreduziert und abwechslungsreich. Und bewege dich/treibe Sport soviel als möglich

Wenn du deinen Kalorien-Tagesbedarf nicht überschreitest, können es gerne auch mal (Vollkorn)Pasta oder Kartoffeln, als "Brotersatz" sein

Danke für diesen Beitrag. Schön zu sehen, dass auch andere solche Speed-Diäten für eien Quatsch halten. Leider wollen die Meisten das nicht hören und glauben, sie können danach das Gewicht halten...

2

Die Eiweiß diät ist für Kraftsportler am besten geeignet aber die geht auch für "normale menschen" ohne jojoeffekt

0

Es ist egal, was du futterst... bei 10kg in zwei Monaten wird bei Dir der Jojo-Effekt reinknallen wie nur sonst was (ja ja, ich weiss: "Nein, bei mir nicht und bla bla bla...: Doch, wird es!)

Iss, was Du Lust hast und hör auf mit einer solchen Quatschdiät. Der Körper kommt dadurch in einen ständigen "Notzustand" und wird sich alles zurückholen, wnen du wieder anfängst, richtig zu essen. Und dann wird es schneller gehen, als du zuschauen kannst.

Iss einfach mal weniger und bewege dich anstatt eine solche Diät zu halten. Das wirkt nachhaltig, alles andere ist Quatsch.

Nicht unbedingt der JOJO Effekt.

Solange er sich trotzdem noch satt isst und nicht unter einer Hungersqual steht, sollte das alles super laufen.

Natürlich, 1-2 KG wird er höchstwarhscheinlich wieder zunehmen, aber er wird keinen katastrophalen Jojo Effekt erlangen, so wie ihn die meisten kennen.

0
@CoolerNutzer275

Bei 10kg in zwei Monaten ist es ziemlich egal, was du isst und was nicht. Die Abnahme in dieser Grössenordnung versetzt den Körper ineinen ständigen Alarmzustand. Er wird sich alle Nährstoffe in Form von Reserven sofort wieder holen und in möglichst haltbare Lager (Fettdepots) abspeichern.

0

Mein Trainer hat das auch gesagt aber das kommt nur wenn man sich nicht satt ist und bei der diät musste ich so unglaublich viel essen das ich meist nicht alles auf dem Plan geschafft habe

0
@chrisis98

Es geht doch nicht nur um die Menge. Was reden denn immer alle von der Menge?

Es geht um die Ausgewogenheit der Nahrung.

Wenn du irgendwann wieder anfängst, "normale" Nahrung zu dir zu nehmen, wieder mehr Zucker in den Speisen hast oder plötzlich mal nicht mehr darauf achtest, wie viel Fett du konsumierst, dann zieht das der Körper unter "Alarmbereitschaft" einfach ganz anders zu Hilfe nach einer solchen Diät. Die Menge ist da gar nicht wirklich entscheidend.

0

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

kartoffelsuppen diät?

Hi, ich habe von einer Frau gehört, die mit Kartoffelsuppe 14kg abgenommen hat. jaja ich weiß... zu einseitig, dem Körper fehlen Vitamine, Eiweiß etc. Meine Frage ist aber: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Wirkt diese Diät?

...zur Frage

Darf ich beim abnehmen eier abends essen?

Hey bin grade auf Diät & hab richtig Hunger wollte Eier mit eiweiss Brot Essen darf ich das ? Und was vom ei ist besser ei gelb oder weis ?

...zur Frage

Ist das eine Crash Diät oder nicht?

Wenn ich mich für paar Wochen so ernähre um zu sehen ob es was bringt also ernähre mich so indem ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme sondern so Fisch,Fleisch Salat, Gemüse und viel Eiweiß halt. Habe schon in 1 Woche 1 kg abgenommen
Ist das aber eine Crash Diät? Natürlich werde ich dann langsam wieder auf Kohlenhydrate steigern aber eig ist es doch keine Diät indem ich einen jojo Effekt bekomme oder? Sport ist natürlich auch dabei

...zur Frage

Ist eine Tomaten-Diät ungesund?

Eine Freundin von mir hat statt Brot, Nudeln und Reis immer Tomatensuppe gekocht und zweimal am Tag gegessen. Damit hat sie 8 kg abgenommen. Ist das ungesund?

...zur Frage

Eiweiss diät heisshunger?

Hallo ich habe jetzt 1 Woche eine Eiweißdiät durchgezogen und habe jetzt den übelsten heisshunger. Ich habe die ganze Woche am Tag nur 400-500 Kalorien zu mir genommen. Währe es schlimm wenn ich jetzt einen Croque, ne Pizza oder so essen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?