10 Antworten

Im Rezept steht

1/4 Tasse Rohrohrzucker oder anderes Süßungsmittel (wenn man Agavendicksaft nimmt, dann mehr Haferflocken verwenden)

Warum nimmst du dann nicht den eigentlich angegebenen Rohrohrzucker sondern suchst eine Alternative zu einer angebotenen Alternative? Meines Wissens gilt Zuckerrohr als Vega

Du kannst auch einfach nur Zucker nehmen, es kann sogar weißer Zucker sein oder Vollrohrzucker, der natürlich wieder etwas teurer ist. Aber weißer Zucker ist auch kein Problem, man isst ja nicht rauhe Mengen. Auch wenn weißer Zucker ein Zucker-Isolat ist, wirkt er aber nicht schädlich im Körper, wie oft angenommen wird. Er ist von seinem Molekülaufbau ganz einfach gestrickt, aber Zucker bildet da gegenüber sonstigen Isolaten, die schädlich wirken eine Ausnahme und ist nicht schädlich (außer wenn man es z. B. in Form eines Lutschers oder Bonbons längere Zeit im Mund hat, weil es dann kariesfördern ist). Denn unser Körper fährt auf Zucker, die er normalerweise durch Kohlenhydrate bekommen sollte. Zucker ist einfach reine Energie für den Körper.

Auf keinen Fall solltest Du Kokosfett, was als Zutat angegeben wird, mit hinein tun. Denn das wäre dann ein solches Öl/Fett-ISOLAT was sehr schädlich ist und nur Schaden im Körper anrichtet. Siehe zum Thema Öl-ISOLATE z. B. im Internet diese PDF, die es sehr gut und leicht verständlich erklärt: https://www.gandhi-auftrag.de/OEL_IST_GIFT!!!.pdf

Woher ich das weiß:
Recherche

Rübensirup oder Apfelkraut wären Alternativen. Sie sind etwas dunkler und günstiger, als Ahornsirup.

Ich mache immer 2-3 TL in Brotteig.

Ist Ahornsirup eine gute vegane Honigalternative oder gibt es noch bessere?

An die Veganer unter euch:
Ist Ahornsirup eine gute Alternative zu Honig? Ist das auch entzündungshemmend? Hat er auch solche Enzyme wie Honig? Tibt es bessere Alternativen?
Für die Süßung ist der Ahornsirup eine gute Alternative, aber wie sieht es mit den Enzymen aus?  

...zur Frage

ahornsirup..wo kann ich ihn kaufen?

wo bekomme ich ahornsirup b oder c nicht zu teuer im laden gekauft???

...zur Frage

Shisha Molasse Ersatz

Kann man auch Ahornsirup nehmen oder ähmliches?

...zur Frage

Geht es auch ohne dass?

Hey Leute ich wollte morgen mit der Zitrone  Diät anfangen allerdings habe ich kein Cayennepfeffer und habe auch keine Lust  welches zu kaufen geht es auch ohne Cayennepfeffer und ohne Ahornsirup ich hab's zur Ahornsirup da aber mir schmeckt das nicht kann ich nicht einfach Zitronensaft auspressen und mit Wasser vermengen und es dann einfach so trinken oder ist das Cayennepfeffer und Ahornsirup notwendig oder kann ich einfach nur Ahornsirup benutzen und den Cayennepfeffer auslassen

...zur Frage

Leckerer Kuchen, wenig Zutaten?

Hey Hab ihr ein Rezept für einen Kuchen, der sehr lecker, aber nicht so normal wie jeder 2 te Kuchen ist. Vielen dank :D

...zur Frage

Kuchen backen, anstatt Ei Ersatzpulver aber Eier nehmen?

Guten Morgen :)

Ich habe ein interessantes kuchen Rezepte gefunden, welches allerdings Vegan ist. Ich würde nun allerdings gerne anstatt dem Ei Ersatz richtige Eier nehmen hab leider nur keine Ahnung wie viele ich da dann bräuchte oder sinnvoll wären?

Kann mir jemand der Veganer da vielleicht helfen?

Im Rezept steht " 3 TL Ei-Ersatzpulver"

Wie viele Eier wären da empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?