Ersatz für 9mm multiplex birke! :D

2 Antworten

Hallo, auch wenn dein Post schon älter ist habe ich eine Frage: Habt ihr es geschafft einen Sprungboden nachzubauen? Wenn ja wie geht es? Welche Materialien braucht man, wie viel habt ihr für welche Größe investiert und wie lange habt ihr gebraucht? LG und Danke :)

ich würde birkenholz nehmen weil der rest geht schneller ma kaputt und das kann böse verletzungen mit sich führen..

Schreibtischplatte Multiplex?

Guten Abend,

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum holz Mechaniker und möchte mir Alls Übung einen Schreibtisch selber bauen. Mir wurde Multiplex platte empfohlen

Mein tisch besteht aus 2 platten jede platte 4 Füße in einer L Form zusammengestellt

die dicke der multiplex platte währe 27 - 30

meine frage:

Geht dass so oder gibt dass Probleme von wegen dragfähigkeit des tisches?

Was darf so eine platte den so kosten (aktuelles Angebot Birke 100€ Buche 150€)

kann mir jemand gute Füße empfehlen sie sollten 700mm hoch oder besser 800mm hoch sein am besten währe es wenn es keine steckfüße währen und wenn man sie bei Amazon bestellen könnt :) (ja habe auch schon selber geschaut und schaue immernoch :) )

Tipps und link zum kantenfurnier (Bügeln ja aber wie genau welches usw...)

außerdem brauche ich eine gute Idee wie ich die platte am besten auseinandergeschnitten bekomme!

Maße:

Platte1: 2,50m x 0,6m x 30 o. 27

Platte2: 1,30m x 0,6m x 30 o.27

P.S welches holz ist besser buche oder birke? und mit was sollte ich es bearbeiten? muss ich dass oder sollte ich dass überhaupt?

Mfg Kemi2002

...zur Frage

Welche Holzplatte für Schreibtisch?

Hallo

ich möchte mir einen simplen Schreibtisch selber bauen. Dieser soll in der Luft schweben bzw. an der Wand hängen.

Welche Holzplatten eigenen sich am besten um an die Wand zu befestigen?

Grüße

...zur Frage

Wie lange dauert es vier Wände zu Tapezieren (Fachmann)?

Hallo,

ich bin etwas unsicher. In meiner Wohnung wurden die Fenster ausgetauscht und heute waren 2 Handwerker zum Tapezieren da (Verputzen etc. war schon erledigt). Insgesamt waren sie 4,5 Stunden hier und haben lediglich eine kleine Wand (mit Fenster + Heizung) mit Raufasertapete tapeziert (vier Bahnen).

Das kommt mir sehr lange vor, für ein bisschen Tapete. Jedoch habe ich auch noch nie selbst tapeziert und ehe ich das an meinen Vermieter weitergebe, wollte ich wissen, ob das normal ist? Ich war nicht den ganzen Tag da und als ich Heim gekommen bin, bin ich aus allen Wolken gefallen, dass die beiden zu sammen nur vier Bahnen Tapeziert und die Wohnung mit diesen Schutzteppichen ausgelegt hatten.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Danke.

Zum Vergleich: Die beiden Handwerker, die die Fenster gewechselt habrn, haben lediglich 6-7 Stunden für 7 Fenster benötigt.

Viele Grüße

Jolly Roger

...zur Frage

Laser Tag - selber bauen? (Laser oder Infrarot)?

Hallo, Ich habe bereits ein Waffen-Model erstellt, und habe nun die Frage was besser ist: Laser oder Infrarot ich meine Infrarot ist ja deutlich günstiger und ungefährlicher, was meint ihr so?

...zur Frage

Downhill Fahrrad selber zusammen stellen?

Hey, ist es eig. günstiger wenn man sich ein Fertig zusammen gebautes Downhill bike kauft oder wenn man sich die teile raussucht und es dann selber zusammen baut oder zusammen bauen lässt?

...zur Frage

Nymphensittich Käfig?

Hi, ich möchte einen Käfig für meine Nymphensittiche bauen. Kann man dafür Sperrholz Multiplex Birke nehmen welche naturbelassen ist und unbehandelt? Bitte schnell antworten Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?