Errektion hält nicht lange genug an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt für mich schon sehr nach einem psychischen Problem. Frauen kennen das sehr gut, die können dann keinen Orgasmus kriegen, weil sie sich selbst unter Druck setzen. Bei Männern zeigt sich das eben direkt bei der Erektion.

Diese Gedanken weg zu kriegen dauert recht lange. Du bist da schon mitten in einem Teufelskreis. Du hast Angst, dass er erschlafft, setzt dich damit unter Druck, und dadurch wird er eben wirklich schlaff. Du fühlst dich in deiner Angst bestätigt und hast das nächste mal noch größere Angst. Usw.

Du solltest es in Zukunft nicht mehr darauf anlegen. Ihr könnt doch auch erst mal einfach nur kuscheln. Deine Freundsin kannst du auch anderweitig befriedigen (Hände, Zunge, Toys). Nimm den Druck raus, dass es unbedingt klappen muss. Genieße einfach nur die schöne Zeit mit ihr.

Und bei der Masturbation: Ganz ehrlich, da ist ist es doch egal, ob er sonderlich steif ist oder nicht. Steuere deine Gedanken gezielt in diese Richtung. Wenn's nicht klappt, heißt das nichts. Es ist egal!

Man kann wahnsinnig viel erreichen, indem man seine Gedanken bewusst steuert. D.h. kontraproduktive Gedanken bewusst abblockt und sich selbst etwas anderes "einredet".

Akzeptiere für dich, dass es erst mal eben nicht so richtig klappt. Das macht nichts, das ist gerade eben so. Das wird kein Dauerzustand sein. Im Moment kannst du nichts daran ändern. Irgendwann funktioniert "er" schon wieder, wie er soll. Nur eben nicht in naher Zukunft, aber das ist OK!

Kurz: Stell die Erwartungshaltung zurück. Nimm dir den Druck, dass es unbedingt klappen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du nicht erregt genug, eben weil du immer an dein Problem denkst....ich würde mal während des Sex durchgehend an etwas denken, dass dich anturnt (z.B. große Brüste)....

Notfalls musst du doch zum Arzt, damit er dir Potenzmittel oder sowas in der Richtung verschreibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?