Erpressung/Nötigung bei Androhung mit Polizei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Güte ist das übertrieben.

Ich wäre gern dabei, wenn sie die Story dem Polizisten erzählt, der sich dann vor lachen kugeln wird.

Nein, sie kann die Polizei nicht anrufen, bzw. sie kann schon, aber sie wird nichts erreichen. Du weigerst Dich ja nicht ihr ihr Eigentum auszuhändigen, Du kannst nur gerade nicht. Lass sie rumtoben wie sie will und gib ihr die Schuhe, wenn Du zu Hause bist und Zeit hast, das ist früh genug.

Schwer zu glauben, dass ihr mal Freunde wart.

P.S. Und Du kannst sie auch nicht wegen Erpressung anzeigen. Kommt mal bitte beide runter! gib ihr so schnell wie möglich ihre Schuhe und dann geht getrennte Wege. Das ist wohl besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ImamBari 27.03.2013, 18:05

^^ DH

0

Die Drohung mit legitimen, rechtsstaatlichen Mitteln ist in der Regel keine Nötigung. Nur dann, wenn es grob rechtsmißbräuchlich wäre, könnte es ein Grenzfall zur Strafbarkeit werden. Die Drohung, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten dürfte noch klar gehen. Denn es entscheidet dann ja die Polizei, ob und welche Maßnahmen sie ergreift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das ist weder Erpressung noch Nötigung, denn es ist ein legaler Weg, den sie einschreiten könnte. Da Du ihre Schuhe unterschlägst (gem § 246 StGB), kann sie Dich deswegen auch anzeigen. An Deiner Stelle würde ich zusehen, dass sie die Schuhe zurück bekommt, egal ob ihr Euch gestritten habt oder wieder vertragt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
93juli 27.03.2013, 17:40

Aber ich KANN grade nicht Heim, ich würde ja gerne. Die Ankündigung, dass sie die Schuhe braucht kam vor einer Stunde, sonst hätte ich sie ihr gerne gegeben...

0
konstanze85 27.03.2013, 18:32

So ein Unsinn. Ihre Schuhe werden nicht unterschlagen!

0

Hast du mit ihr einen Vertrag unterzeichnet, in dem steht, dass du ihr die Schuhe spätestens am 27. März 2013 n.Chr. zurück geben musst? Wenn nein, ist es deine Entscheidung, wann du ihr die Schuhe wiedergibst :) Dir mit der Polizei zu drohen, ist nicht strafbar, sondern lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
93juli 27.03.2013, 19:24

Nein, hab ich nicht. ich finds auch total affig...

0

Ich sage nur, Zickenkrieg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis die Anzeige was bringt hast du ihr die Schuhe schon lange gegeben.

Tolle freundin ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?