Erpressung von ehemaligen Arbeitgeber?

6 Antworten

Die Beweisführung kannst Du nicht allein ohne Zeugen machen. Hat jemannd es so gehört wie der Chef es gesagt hat.

Ist Dir das Foto nur gezeigt oder zugeschickt worden?

Frage mal, ob Du es per EMAIL bekommen kannst.

Was will er den mit dem Video anfangen? Bei Gericht dürfte es als Beweismittel kaum zugelassen werden. Und stellt er es online, macht er sich strafbar. Selbst wenn er Dich. anzeigt. Der Konsum ist nicht strafbar und - und bist Du nicht vorbestraft, dürfte ein Strafverfahren vermutlich eingestellt werden.

Vor dem Hintergrund kannst Du auch den Spies umdrehen, Dich selbst anzeigen und ihn wegen der Nötigung (Erpressung ist das nicht). Und das kannst Du ihm auch sagen. Oder Du ignorierst sein Gerede und lässt Deine Forderung vollstrecken.

Führungszeugnis ist Komplet sauber noch nie ein Vergehen gehabt.

@Budweiser4me

Dann hast Du doch nichts zu befürchten.

Bei Gericht dürfte es als Beweismittel kaum zugelassen werden. Und stellt er es online, macht er sich strafbar.

Das ist richtig!

Aufnahmen einer Videoüberwachung dürfen in der Regel nur für die Zwecke ausgewertet werden, für die die Videoüberwachung eingerichtet wurde.

Weshalb redest Du nicht mit Deinem Anwalt, der kennt die Umstände des Verfahrens!

Wie gesagt der hat erst am Montag Zeit und in so einer Situation war ich noch nie ein wenig Panik ist denk ich angebracht.

Dein Chef spielt ein gefährliches Spiel, denn was er da macht, ist strafrechtlich relevant, nämlich Erpressung.

Bestehe auf dem erstrittenen Geldbetrag und erzähle diese Geschichte der Polizei.

Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen.

Es mag zwar zu sehen sein daß Du etwas konsumiert hast, aber nicht was es war. Wenn es Dir geling irgendwie einen Zeugen zu bekommen der die Erpressung bestätigen kann, zeig ihn an.

Zudem solltest Du ihm, per Einschreiben eine Frist setzen bis wann er zu bezahlen hat. Wie du schreibst gibt es ein Urteil, das ist wie ein Titel. Zahlt er nicht, schick ihm den Gerichtsvollzieher auf den Hals.

Servus, Gerichtsvollzieher ist schon draußen da ich den Rechtsstreit vor dem Gericht gewonnen habe.