erpressung selbstmord und terror was machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall auf seine Forderzng eingehen. Erdarf niemals die Erfahrungen machen, dass er mit seiner Erpressung erfolg hat.

Polizei einschalten und bei Selbstgefährdung den Notarzt rufen, der ihn ggf. einweist.

aber wenn er zu mir ins büro kommt?

0
@Sarah166c

Hausrecht zu nutze machen und ihn rausschmeißen. Wenn er nicht sofort geht die Polizei rufen.

3

Das ist emotionale Erpressung und man sollte dieser nicht einen mm nachgeben.

Wenn er gar mit Suizid droht, dann, mein Rat, sag ihm, er soll nicht rumheulen sondern es einfach machen - nicht pfiensen sondern sterben wie ein Mann. Reisende soll man nicht aufhalten und es interessiert Dich nicht, ob er lebt oder stirbt. Aus! Fertig!

Spätestens dann wird ihm klar werden, dass er Dich keinen mm mehr interessiert und nein, der macht das nicht. Solche erbärmlichen Jammerlappen, die mit solch billigen Methoden andere zum Einlenken bewegen wollen, sind viel zu feig um auch nur ernsthaft dran zu denken.

Dann verklickere ihm, dass Du bei seinem Auftauchen sogleich die Polizei einschalten wirst, dass er Hausverbot hat und ein Betreten automatisch zu einer Strafanzeige führen wird.

Sag ihm auch mit fester Stimme, sollte er Dir auflauern vor der Arbeit oder sonstwo, Du ihn umgehend wegen Stalking anzeigen wirst.

Dann gehst Du zu einem Anwalt und lässt diesen ein strafbewehrtes Näherungsverbot erwirken.

Volle Breitseite, nicht diskutieren.

Kann man wegen Erpressung zur Polizei gehen?

Hallo die Frage ist mir ein bisschen peinlich aber eine Freundin von mir hat das Problem das sie jemandem ausversehen auf Snapchat ein Bild gesendet hat das eigentlich an mich gehen sollte das niemand sehen darf weil es sehr privat ist und diese Person hat sie Erpresst das er das Bild überall posten wird wenn sie ihm keine "geilen" Bilder sendet,könnte man wegen sowas zu Polizei gehen? dankeschön

...zur Frage

Erpressung mit Nacktbildern bzw videos

Hey leute! :) meine beste freundin (23w) hat sich vor der cam mal ausgezogen vor ihrem ex freund. Er hat das alles gespeichert und erpresst sie damit. Meine schwester ist mit ihm gut befreundet(wegen der erpressung,sonst wuerde sie sofort den kontakt abbrechen) und sie kann ja sein laptop iwie mal defekt machen oder so :/ war nicht okay von meiner freundin, aber sie will nicht zur polizei gehen, weil das sonst ihre eltern erfahren. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Stress mit Exfreund. Polizei?

Also ich war mit meinem Exfreund 1.5 Jahre zusammen. In der Beziehung gab es viel Streit und viele "Pausen". In einer Pause ist er auf einem Dorffest auf mich losgegangen hat mich herumgeschubst und angeschrien und war kurz davor mich zu schlagen wäre dort nicht jemand dazwischen gegangen. Jetzt bin ich endgültig auseinander mit dem seit einem Monat und er schrieb mich heute an und meine er würde mich jetzt fertig machen wollen. Da er ein Mensch ist der alles mit Gewalt löst habe ich wirklich Angst raus zugehen und zur Arbeit zu gehen. Jetzt meine Frage. Kann ich damit schon zur Polizei gehen oder nicht? Der Typ macht mich einfach nur fertig...

...zur Frage

Selbstmordgedanken zurzeit sehr stark?

Hallo liebe Leute,

leider habe ich schon länger Depressionen, bin auch in Behandlungen deswegen. Wie ich letztens schon geschrieben habe, hat mein Freund nach drei Jahren Schluss gemacht. Mich macht das total fertig. Meine Freunde versuchen mich auch immer abzulenken aber es funktioniert nicht wirklich ich denke 24 Stunden an ihn und muss immer weinen. Dadurch verschlimmern sich auch meine Selbstmordgedanken extrem. Ich denke immer daran wie ich meinem leben ein Ende setzen kann. Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann. Ich muss immer an ihn denken....

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Wieso gehen so viele Jugendliche nach Syrien zu der IS?

Hallo, die 15. Jährige Tochter von einer Bekannten von mir, sie ist/war (keine Ahnung ob sie noch lebt) sehr gläubig und wollte den Islam richtig leben. Sie hat sogar auf dem Boden geschlafen, statt in ihrem Bett. Irgendwann kam sie in Kontakt mit diesen "Anhängern" dieser Gruppe, ich weiß nicht ob es die IS ist, aber eine Terror Gruppe. Die haben ihr irgendwie weiß gemacht, dass es ihre Bestimmung ist nach Syrien zu gehen um dort für ihren Glauben zu kämpfen. Irgendwie haben die sie überzeugt.

Daraufhin hat sie ihre Eltern angelogen, dass sie auf eine Klassereise mit der Klasse fährt und ist nach Syrien geflogen. Ein paar Tage später schickte sie ein Brief von dort aus, dass sie nun dort kämpfen würde, für ihre Religion und dass es richtig sei.

Ihr Vater kam damit gar nicht klar und hat Selbstmord begannen..:(

Ich finde das echt schrecklich, die arme Familie..

Ich stell mir nur die Fragen: Was müssen diese Anhänger dieser Gruppen ihr gesagt haben , damit man ihnen abkauft, dass so etwas richtig sei?! Und wieso tut man sich so etwas an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?