Erpressung, ja oder nein? Anzeige?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Strafanzeige mit Stranfantrag bei der örtlichen Polizeidienststelle. Weiterhin musst Du mit Deinen Eltern ein Gespräch führen. Das ist zwar unangenehm für Dich, aber Du hast dann wenigstens die Sicherheit, dass sie Dich unterstützen werden, falls dann doch was rauskommt.

Meine Mum weiß bereits über alles bescheid..

0

So wie die anderen schon schrieben - die Polizei ist der richtige Ansprechpartner. Hier handelt es sich um den Straftatbestand der Nötigung (keine Erpressung, denn hierzu fehlt

und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern)

Und da könnte noch mehr bei rumkommen, so wie Du angedeutet hast. Mach Dir mal keinen Kopf - über den Betreiber von Knuddels.de etc. kriegt man meist seine IP, Namen usw. raus. Übrigens - die Kollegen von der Kripo beissen nicht (meistens ;) ...

Dem schließ ich mich an aber wenn wer beißt sinds immer die Anthropologen ;)

0

Die Poliezei ist der Richtige Partner da denn man müsste über die PC ID Nummer was raus bekommen über den Alles was ihr habt mitnehmen alle Mails usw und sofort anzeigen

Huhu

Sicher das du dich bei Skype gelöscht hast und nicht einfach nur das Programm vom PC gelöscht hast? Dann könnte man sicher irgendwie noch den Gesprächsverlauf ranbekommen, wenn dein Nutzername noch existiert.

Wünsche dir viel Glück!

Mach dir keinen Vorwurf, es ist zwar blöd gelaufen ,aber die meisten Mädchen hätten Angst gehabt. Aber ein Tipp: Wenn jemand das verbreiten möchte (ICQ-Nr., Skype-ID) dann mach dir zur Not einfach eine neue ICQ-Nr oder Skype-ID. Mit deinem Wohnort hätten die meisten ja auch nicht viel anfangen können. Sei jedenfalls in Zukunft vorsichtiger!

ich glaub deine freundin steckt da mit drinn oder das ist er mit einen 2 acount sie sollte dir nur angst machn und du bist dadrauf reingefallen glaub ich so hast du noch mehr angst bekommen das war die mache.

du bist ja eh schon bei der polizei, das ist schon die richtige adresse...hört sich nach nötigung an und mehr. da bist du bei dder polizei schon richtig. gut gemacht..

Hallo, du hast genau das richtige getan, du hast dich an deine Mutter gewendet.

Schade, dass dir diese Idee nicht früher gekommen ist, aber gut, du hast gelernt.

Ich denke, dass du gute Chancen hast. bist du unter 16? dann wird die Kripo sich sehr intensiv damit auseinandersetzen.

Ich hoffe, du bekommst die unterstützung, die du momentan brauchst, denn auch wenn er dich nicht berührt hat, hat er die emotional ausgenutzt, er hat dich bedroht und dich gezwungen sachen zu tun, die du nicht wolltest. Er wird bestraft (sollten sie ihn finden) und du solltest eventuell mal überlegen, ob du psychologischen beistand bekommst, den kannst du gut gebrauchen. Frag mal deine Ma, vielleicht findet sie dafür eine Lösung.

Alles Gute für dich

Ja ich bin 15.

Und danke, ich hoffe nur so sehr das bald alles wieder gut wird :(

0
@IssiImpossible

Sollte er gewusst haben wie alt du bist, wird die Polizei richtig Druck machen um ihn zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass sie ihn finden. deinen Eltern würde ich raten, das Internet und Foren nach ihm zu durchstöbern. Umso mehr sich diesbezüglich bei der Kripo melden, desto besser ist er zu erwischen

0
@IssiImpossible

sei so liebund halte mich/uns mal auf dem laufenden.

das Gespräch bei der kripo wird bestimmt eher hilfreich für dich sein. Du wirst froh sein, dass du das gefühl hast, dass sich endlich etwas tut um dieses "Schwein" dingfest zu machen.

0
@urmel1981

ich bin einfach nur verzweifelt. wenn irgendwann dieses video oderso im internet auftaucht. es macht mich einfach nur total fertig. ich war so bescheuert..

Ich hoffe das ich das schaffe.. in 1 Stunde muss ich dorthin, ich habe so wahnsinnige Angst :(

0
@IssiImpossible

wovor hast du Angst? Es wird alles gut. Bestimmt haben sie ihn, bevor er auf die idee kommt. Soetwas ins Netz zu stellen ist ein Schritt, den er mit sicherheit nicht geht. da hat er bestimmt zu viel Angst vor!

0

Oje, das ist wirklich scheiße gelaufen. Gut, dass du deine Mutter informiert hast und sie jetzt mit dir zur Polizei geht. Das ist der richtige Weg! Und bitte lass dich nicht nochmal so verunsichern, dass du so etwas machst... geh beim nächsten Mal direkt zu deiner Mutter!

Ja werde ich auch. Ich habe mich jetzt auf allen Communities gelöscht außer auf Facebook und hier.. Damit fühl ich mich auch schon ein bisschen besser..

0

Dann melde dich doch einfach von diesem Blödsinn ab. Wo liegt das Problem. Wenn du so bekloppt bist, jemandem irgendwelche -bILDER VON DIR ZU SCHICKEN; HAST DU ES JA NICHT BESSER VERDIENT:

ja genau, das wollte ich hören eh. ganz ehrlich, wenn du mal die anderen kommentare gelesen hättest habe ich mich driekt danach auf fast allen communities wo ich angemeldet war gelöscht.

0

Sie hat Angst gehabt und ist gerade mal 15 Jahre alt. Etwas einfühlsamer könntest du schon sein. Zumal die Mädels ja nicht damit rechnen, dass sowas passiert! Und verdient hat sie es sicher nicht..!!!

0

Erzähl das alles so der Polizei. Das Vorgehen dieses Typen ist so dumm, dass eine Strafverfolgung kein Problem sein wird.

zur polizei zu gehen ist richtig...allerdings wirst du schon beweise vorlegen müssen...

ja das problem ist nur das man in knuddels keine chatverläufe nachschauen kann und in skype hab ich mich direkt danach gelöscht aus lauter panik :(

0
@IssiImpossible

na dann schau mal, was dir die erfahrenen polizeibeamte für tipps geben....wird schon...und in zukunft : vorsichtiger sein...

0
@ampersand

Wenn nötig nehmen die deinen PC mit und finden die nötigen infos die gebraucht werden. es geht um ein Minderjähriges Mädchen, das sexuelle genötigt wurde. Zudem gibt es Hinweise, dass dies öfters passiert und er dies weiter praktiziert. Da werden die schon schnell handeln...Hoffe ich zumindestens sehr

0

Der Weg zur Polizei ist schon richtig. Die werden dir erklären, wie du dich künftig verhalten sollst.

Hallo,

bei der Polizei bist Du schon gut aufgehoben - wenn die nichts machen können - wer dann???

Grüsse - Deti

Die Polizei wird den schon ausfindig machen, keine Sorge.

Die haben ja seine ip adresse dann da machen die den ruckizucki ausfindig da brauchst du dir keine sorgen machen

Ja nimm Deine Eltern mit und gehe zur Polizei, so etwas geht gar nicht - so etwas ist fiese Belästigung!

bei skype und icq gibt es doch einen gesprächsverlauf, der erhalten bleibt, wenn du ihn nicht ausdrücklich löscht... aber egal wie, auf jeden fall zur polizei!!!!

ich habe mich daraufhin bei skype gelöscht, aus lauter panik das jeder herausfindet wo ich wohne durch skype undso :(

0

:o

hoffentlich geht alles gut ! Sagst du hier wie's weitergeht/ausgeht? :s

ich hoffe erstmal das ich den termin bei der polizei heute lebend überstehe :(

0
@IssiImpossible

Wir haben jetzt Anzeige wegen Sexuellen Missbrauch & Nötigung gemacht.. Ich hoffe so sehr das sie ihn finden.

0
@IssiImpossible

Wie war es bei der Polizei? Konnten sie dir etwas sagen? Wie stehen die Chancen ihn zu schnappen?

0
@urmel1981

Ja sie konnten mir helfen, sie haben gesagt das sie ihn wahrscheinlich finden, durch die IP Adresse undso..

0

Was möchtest Du wissen?