erotischer Traum -> Liebe?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "Automatik" in Träumen. Jeder Mensch hat seine eigene, ganz individuelle Traumsprache, verwendet eigene Symbole und Bilder. Ein erotischer Traum kann mit Erotik zu tun haben, muß aber nicht. Er kann auch etwas ganz anderes bedeuten. In Träumen verarbeitest Du nicht nur längere Eindrücke, Erlebnisse und Tagesgeschehen, sondern auch spontane Empfindungen, die im Schlaf auftauchen. Von erotischen Gefühlen ist ja bekannt, daß sie jede Nacht ein paarmal auftauchen. Gruß, q.

Jeder hat erotische Träume. Im Traum schwappt an die Oberfläche was wir uns bislang nicht zu (tag)träumen wagten. Da werden Tabus einfach ignoriert und leidenschaftliche Szenarien entworfen. Im Traum brechen Dämme und Deiche. Alles ist möglich!

Die Traumanalyse betrachtet die Deutung von erotischen Träumen im engen Zusammenhang mit den real vorherrschenden Lebensumständen.......also erotische Träume können sich auf allgemeine Wunschfantasien beziehen, aber meiner Meinung auch auf ein einzelne Person, in die man verliebt ist!!!!

Nein, von einem erotischen Traum allein ist man nicht verliebt. Manchmal ist das anfangs so eine Schwärmerei, die dann aber schnell wieder verfliegt. Aber manchmal kann es auch sein, dass einen die Person danach wirklich interessiert und dass man sich dann verliebt. Das ist bei jedem anders

Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

Hi, gerade eben ist mit etwas passiert was mir immer häufiger passiert. Ich weiß im Traum dass Ich gerade träume bzw schlafe also halte Ich dann den Traum aus und wenn mir langsam langweilig wird bzw ich denke dass es Tag ist wache Ich auf. Manchmal sind meine Träume einfach iwie unrealistisch wobei mir das auch schon bei relativ realistischen Träumen vorkommt. Manchmal kann Ich auch schon vorbestimmen worüber Ich träume wenn ich mich darauf konzentriere. Es ist so als ob mir im Traum einfällt dass das Ganze ehh nur ein Traum ist und Ich schlafe. Ich kann den Traum dann "ab"schlafen oder wache direkt auf ... Bei interessanten Träumen wache Ich manchmal genau dann auf wenn es am interessantesten wird ... Blöderweise. Es ist bei meinem Träumen manchmal wie eine mega interessante Doku. Ich lerne sogar manchmal im Traum (zb wenn ich davon träume in der Schule zu sitzen) manchmal stimmt das sogar was ich träume manchmal merke ich aber auch dass es falsch ist und wache auf. Ist das normal ?!

...zur Frage

Frage zu Luzidem Träumen (Augen schließen)

Also wenn man in luziden Träumen z.B jemanden küsst und dabei die Augen schließt (weil es ja für gewöhnlich so ist), wacht man dann auf ? Oder schließt man in luziden Träumen automatisch die Augen nicht ? Hat jemand Erfahrung damit ? Und allgemein.... ist es schlimm wenn man in luziden Träumen die Augen kurz schließt oder für längere Zeit (z.B beim Küssen ) ? Danke schonmal LG

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

verliebt in eine traum gestalt

Hallo Ich hatte letztes so einen Traum und da war ein junge und wir waren ein paar ( ich weiß nicht wie er heißt oder wie er aussieht aber irgend was sagt mir das er sehr gut aussieht ) Ich muss immer an ihn denken und ist Es möglich das man sich in so eine Traum Gestalt verlieben kann ? Und ist Es irgendwie möglich das ich Es schaffe wieder von ihm zu träumen ?

Lg :))

...zur Frage

Erotischer traum von Mutter - Bin ich krank?

Ich hatte vor 3 Tagen einen erotischen(sex) traum von meiner mutter. Ich bin 13 Jahre alt und war schon niemals normal. Ich habe auch angst dass ich pädophil werde wenn ich erwachsen bin (?). Bin auch ein ziemlicher Hypochhonder.

...zur Frage

Traumdeutung - Was bedeutet es von jemanden zu träumen, den man nie gesehen hat?

Hey liebe Community!

Ich 'erwische' mich in letzter Zeit immer wieder dabei, wie ich von einem Menschen träume, den ich nie live gesehen habe. Wir kennen uns jetzt über drei Jahre, schreiben häufig, aber haben uns noch nie getroffen.

Man sagt ja, dass wenn man von jemanden träumt, dann ist man verliebt. Ich war aber noch nie verliebt und ich finde es recht unwahrscheinlich mich in jemanden verliebt zu haben, den ich noch nie getroffen habe.

Das Problem, dass ich habe ist, dass ich das Gesicht von dem Jungen in meinen Träumen nie deuten konnte, ich aber dennoch wusste, dass es Sandro (Name erfunden) ist. Aber heute Nacht habe ich Sandro's Gesicht so deutlich vor mir gesehen, wie ich es noch nie erlebt hatte.

Mein Traum: Meine Freundin und ich haben einen Job ergattert in einem Club und Sandro war anscheinend ein Freund des Besitzers (?), so er war da auch. Dieser Freund hatte mir Vorwürfe darüber gemacht, dass ich Sandro beim letzten Mal nicht umarmt hatte, er hat mich trotzdem eingestellt, weil ich hübsch war (???). Und als meine Freundin und ich den Job dann ergattert haben, habe ich Sandro geküsst. Mein Traum endet mit mir und meiner Freundin wie wir zum Bahnhof gehen.

Ich bin unfassbar verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?