Erotische Rollenspiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es magst, dann einfach ausprobieren. Man kann sich ja langsam an die Sache rantasten. ZB könnte er erstmal nur spielen und du bist so wie du immer bist. Kannst ja dann langsam immer mal was einfließen lassen, wenn du dich danach fühlst. Und natürlich hat jeder immer die Chance aus der Rolle raus zu fallen, wenn er das gerade möchte. Oder sogar abzubrechen, wenn es doch in die ungewünschte Richtung läuft. Man kann dann freier spielen, wenn man weiß der andere meldet sich rechtzeitig. Also keine Sorge, dass du abbrichst, weil das kann durchaus zum Prozess gehören. Besonders, wenn man davor nicht jedes Detail besprochen hat. Und "falsch" ist in diesem Kontext auch nicht relevant. Es geht ja um ausprobieren. Wenn es nicht fruchtet, dann ändert man es halt. Solange man klar hat, dass sich das in der Phantasie abspielt und sich die reale Person nicht dadurch verändert, ist alles ganz gechillt.

Du solltest mit deinem Partner offen und ehrlich darüber reden, gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung finden

Ich würde sagen: lass es.

Einfach, weil du dich nicht wohl fühlst und es dich nicht erregt. Du würdest es einfach nur machen, um zwanghaft „Abwechslung“ ins Bett zu bekommen ohne zu checken, dass du noch nicht mal die Standardsachen ohne Scham usw. durchführen kannst. Es ist einfach nicht dein Ding, es macht dich nicht an, sonst müssest du hier nicht fragen, sondern würdest dich ganz intuitiv schon spielerisch beim Sex so verhalten.

Das wichtigste ist beim Sex immer, dass sich beide Seiten komplett wohl fühlen und das beide Seiten absolut rattenscharf darauf sind, WAS gerade abgeht.

Und da kann stinknormaler Missionarssex tausendmal geiler und atemberaubender sein, als irgend ein schlechtes einstudiertes Schauspiel, wo der Kerl sofort riecht, dass du null erregt bist und du dich einfach nur unwohl fühlst.

Nein es ist kein Zwang. So wie beschrieben, wollen wir das Beide und ich kann mir das gut vorstellen aber habe halt Probleme diese umzusetzen, da ich sehr schüchtern bin :\ Ich bin ein neugieriger Mensch und probiere gerne was Neues aus nur brauche ich vielleicht Übung und habe mich nach Tipps gesehnt, wie ich es besser hinbekomme diese zu überwinden und ob jemand schon Erfahrung hat

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Dein Partner die führende Rolle einnimmt und Du mehr darauf reagieren kannst, als selbst die Initiative zu übernehmen. Das geht in so ganz klassischen Rollen wie Arzt/Patientin, Lehrer/Schülerin, Chef/Angestellte, Polizist/Verdächtige usw ganz gut. Also bei allem, wo ein Partner eine mächtigere Person verkörpert als der andere. Ka, ob das irgendwie in die Richtung geht, die Ihr Euch vorstellt...

Oje 😳🙈 Kann mir das gut vorstellen aber da hoffe ich mal, dass ich auch folgen kann

@Ayazr

Versuch Mal den Druck raus zu nehmen. Es ist ein Spiel, kein Leistungssport. Ihr müsst nicht beim Startschuss losrennen und eine perfekte zweistündige Inszenierung abliefern.

Redet einfach darüber - oft kann allein das darüber reden schon sehr anregend sein. Und dann kommen Mini-Elemente dessen worüber man gesprochen hat mit ins Liebesspiel, schleichen sich ein und sind spannend usw.

Und man darf dabei lachen und es wieder bleiben lassen, weil es gerade nicht klappt und man darf sagen "sorry, ich komm grad nicht rein" oder "Stopp, das fühlt sich gerade nicht gut an" und dann kuschelt man sich zusammen und redet wieder drüber. Was fühlt sich wie an? Was löst welche Reaktion aus? Was ist gut? Und so wächst das langsam und bringt einander näher. Es geht um Lust und Spaß und Vertrauen, nicht um Leistung.