Erörterung zum Thema Todesstrafe. Ende der Einleitung, was kann man schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht:

Also stelle ich mir nun die Frage: Ist es ethisch überhaupt vertretbar, dass ein Mensch das Leben eines anderen einfach so beendet? Oder sollte es uns besser nicht erlaubt sein, Gott zu spielen?

;) Hoffe es ist halbwegs hilfreich ...

Ist es ethisch überhaupt vertretbar, dass ein Mensch das Leben eines anderen einfach so beendet? Oder sollte es uns besser nicht erlaubt sein, Gott zu spielen? >

Sag das mal den Serienmördern!

0

Gegenfrage: Wieso müssen es Argumente gegen die Todesstrafe sein? Ein normaler Lehrer würde sagen, dass sich jeder selbst überlegen soll, ob er für oder gegen die Todesstrafe is und die Argumente für die gewählte Entscheidung aufschreiben und erklären soll..

ja da hast du im prinzip recht, aber ich kann mir meine hausaufgabe nicht aussuchen

0

Was möchtest Du wissen?