Erörterung: Sollten Notlügen erlaubt sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huch! Wo ist denn meine Antwort hin? wunder
Also, ich hatte eigentlich geantwortet, dass auf die Pro-Seite für Notlügen "Sozialer Frieden" gehört. Hatte ein Beispiel gegeben. Wenn Dich jemand fragt, wie Dir der neue Rolli gefällt und Du sagst, dass die Farbe grässlich, aber dafür das Doppelkinn weniger auffällig ist, ist das zwar u.U. ehrlich. Aber was bringt es? Nichts: Das Doppelkinn ist immer noch da, die Freude des Freundes ist dahin, er fühlt sich u.U. auch noch hässlich und ist verletzt und nichts ist gewonnen. - Also finde ich Notlügen manchmal "sozial" sinnvoll. :)
Hoffe, dass meine AW nun nicht wieder im Weltall verschwindet. (?)

0

Notlügen pro:um die Situation nicht noch mehr zu verschlimmern/um die Situation zu beruhigen. Um den Gegenüber nicht noch mehr zu verletzen und um sich selbst zu schützen.Und um Diskussionen und Steiterein zu vermeiden. Niemand ist zu 1000% ehrlich,das ist mal klar! Notlügen contra:man braucht ein gutes Gedächtnis.Eine Lüge führt oft zur Nächsten usw.Man lügt auch sich selbst an.

Sollten an Schulen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden?

ich schreibe morgen eine Erörterung und das ist eins der Themen, die wir auswählen dürfen: "Sollten an Schulen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden?" damit sind cameras, wächer usw. gemeint... hat jmd pro oder contra argumente?

dankeschööön :)

...zur Frage

Lösung Mathematik - Elemente der Mathematik

Ich brauche dringend die Lösungen von dem Buch : ' 7 , Elemente der Mathematik- Gymnasium Hessen ' Schroedel. Übermorgen steht eine Arbeit vor der Tür und ich war genau 5 wochen wegen meinen Windpocken nicht da ! Hilfe ! Brauche Lösungen ! Die Mitschüler sagen, dass sie es selbst nicht verstehen...

...zur Frage

Pro und contra argumente zu sommerzeit beibehalten oder abschaffen?

Die argumente brauche ich für eine pro contra erörterung

...zur Frage

Sollte "Die Welle" verpflichtend in der Schule gelesen werden?

Hi Leute, ich soll eine lineare Erörterung zu diesem Thema schreiben, das heißt für pro und contra, mir fällt für beides aber nur eins ein, pro: Man kann es leichter verstehen, Contra: Man will es nachmachen! Fallen euch weitere Argumente für Pro oder Contra ein? Danke für Antworten im Vorraus! LG

...zur Frage

Ist es sinnvoll Schulfächer nach Interesse oder Fähigkeit zu wählen? Bitte um Pro und Contra

Brauche Pro und Contra argumente für eine Erörterung die wir am 21.04.2010 schreiben

...zur Frage

Was ist für eine gute Pro-Contra-Erörterung wichtig?

Was muss man beachten, wenn man eine gute Pro-Contra-Erörterung schreiben möchte? Hat irgendjemand hilfreiche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?