Erörterung Schluss schreiben?

 - (Schule, Deutsch, Erörterung)

1 Antwort

Hey

Da könntest du auch einfach mal googeln, da es zu dem Thema schon viele Beispiele gibt.
Im Prinzip muss der Schluss eben deine Meinung, die du in deiner ganzen Erörterung versucht hast bestmöglich darzustellen nochmals klar wiedergeben.

vielleicht hilft das: https://m.youtube.com/watch?v=_qrY1AJYLik

oder besser das: https://studyflix.de/deutsch/lineare-erorterung-2789

Zu deiner Erörterung selbst: Du musst unbedingt darauf achten, dass deine Argumente gesteigert sind (Wenig überzeugend zu sehr überzeugend) . Das ist ein sehr wichtiger Aspekt in einer Erörterung und dieser wird auch von den Lehrern genau betrachtet.Auch würde ich nicht oder sehr selten in der ICH FORM schreiben, da ich denke, dass man solch eine Erörterung eher allgemein schreiben muss, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Zuletzt solltest du dann noch deine Zeichensetzung (Kommata) und Groß-/Kleinschreibung überprüfen. Ich weiß nicht in welchem Umfang der Text zu verfassen ist, aber da wird gerade im Hauptteil gerne mehr gefordert. Sonst verstehe ich aber deine Zielrichtung und Argumente, an denen du diese festlegen möchtest, was wohl, wie gesagt eines der wichtigsten Punkte an einer Erörterung ist.

Was möchtest Du wissen?