Erörterung, Schluss fällt mir sehr schwer?

3 Antworten

Im Schluss fasst du deine Erörterunng noch einmal kurz zusammen und begründest deine Position. Weiter kann der Schluss auch einen Ausblick enthalten, eine grundsätzliche Einordnung...

Eigentlich kannst du so ziemlich alles machen, was sachlich und thematisch passt...

Was denn für eine Erörterung? Lineare oder textgebundene?

eine lineare Erörterung

0
@Ami3107

Dann fasst du noch einmal deine Argumente zusammen, ordnest das alles in einen größeren Zusammenhang ein und gibst noch einen Ausblick.

0

Aus allen Argumenten, die du gebracht hast, kommst du zu DEINER Meinung, die du abschließend noch einmal kurz begründest. Im letzten Satz kannst du z.B. eine Zukunftsprognose treffen.

Was genau für eine erörterung ? 

Was heißt "nimm dazu Stellung"?

Soll ich dann eine Stellungnahme mit Einleitung, Hauptteil und Schluss machen und im Schluss dann noch die eigene Meinung dazu schreiben?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem Fazit und einem Schluss?

Morgen schreiben wir schulaufgabe in deutsch Thema: Erörterung (9.klasse) Zuerst kommt die Einleitung dann Hauptteil dann Fazit und Schluss Den Unterschied zwischen Fazit und Schluss jedoch verstehe ich nicht ganz Im voraus Danke für die antworten :) Lg

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Erörterung schreiben für das Thema "ist ein Handyverbot in der Schule sinnvoll"?

Hallo könnt ihr mir helfen eine Erörterung zu schreiben für das oben genannte Thema? Mit Einleitung Hauptteil und Schluss :) Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei der Erörterung des Themas "Warum sollten junge Menschen ihr Hobby pflegen?

Ich muss eine Erörterung schreiben zu dem oben genannten Thema. Einleitung, Hauptteil und Schluss.

Das Thema Erörterung liegt mir nur leider nicht..

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Erörterung: muss man zwsichen einleitung, Hauptteil und Schluss eine Zeile freilassen oder nur eine neue anfangen?

zwsichen argumenten muss man ja nur eine neue anfangen und keine freilassen, aber wie ist das bei einleitung, hauptteil und schluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?