Erörterung korigieren

1 Antwort

In diesem Artikel von Spiegel Online geht es um eine Stellenanzeige der Saudi-Arabischen Regierung, die Henker für die Ausführung der Todesstrafe sucht. In Saudi-Arabien existiert die Todesstrafe immer noch. Im Jahr 2014 wurden 88 Personen dort hingerichtet. Nun stellt sich die Frage ob die Todesstrafe in Ländern wie Saudi-Arabien abgeschafft werden soll, oder nicht. Zuerst einmal muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Todesstrafe gegen die Menschenrechte verstößt . Außerdem hat die Todesstrafe psychische Folgen für die Henker. Desweiteren schreckt die Todesstrafe Verbrecher nicht ab. Letztendlich macht das Königreich dadurch einen schlechten Eindruck auf andere Länder. Andererseits sagen die Befürworter zum Beispiel, dass die Todesstrafe viele Straftaten verhindert, weil derjenige/ die jenige, die zum Tode verurteilt wird, keine Straftaten mehr begehen kann. Zweitens können unqualifizierte Menschen als Henker Arbeit finden. Drittens finden die Beführworter eine lebenslängliche Haft unmenschlicher als einen schnellen Tod durch die Hinrichtung. Viertens führen sie an, dass in autoritäten Staaten, in denen es die Todesstrafe gab, oder noch gibt, Gesetz und Ordnung mehr zum allgemeinen Wohle beitragen, als in liberalen Demokratien. Darum sollte die Todesstrafe nicht abgeschafft werden.

Würden deutsche Frauen in islamischen Ländern wie iran oder Saudi arabien leben?

...zur Frage

Wie sollte man sich in einem Muslimischen Land (Saudi Arabien) benehmen?

Hallo wir fliegen wegen der Arbeit nach Saudi Arabien Montagearbeit nur bin ich ungern in Islamischen Ländern kann ich garnicht ab aber man kriegt da gutes Geld und mein Chef hatte mich gefragt gehabt. wie soll man sich da benehmen ?

...zur Frage

Gibt es die Todesstrafe in Saudi-Arabien auch für Frauen?

...zur Frage

Könnt ihr mir Argumente gegen Gleichberechtigung von gleichgeschlechtlichen Paaren vorschlagen? (Deutscharbeit)

Ich schreibe Morgen eine Deutscharbeit über eine Erörterung. Das Thema ist Gleichberechtigung von gleichgeschlechtlichen Paaren. Dazu brauche ich pro und kontra Argumente, aber ich finde nur pro Argumente. Kontra Argumente, welche ich finde sind entweder nicht verständlich oder der größte Schwachsinn. Daher wollte ich fragen, ob ihr mir Gegenargumente vorschlagen könntet. Ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Diealektische Erörterung?

Schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit und die Lehrerin hat uns nicht wirklich gezeigt wie man eine Erörterung schreibt.

Also ich weis man baucht eine Einleitung Haupteil und einen Schluss. Im Hauptteil kommen Argumente Pro und Contra aber meine Frage ist ob man noch was anderes im Hauptteil schreibt außer die Argumente?

Ser Text soll über 300 Wörter haben und da kann ich ja nicht nur Argumente aufzählen oder? Und im Schlussteil schreibe ich was ich davon halte?

...zur Frage

Textgebundene Erörterung Übungstexte?

Habt ihr Übungstexte für eine Textgebundene Erörterung? Wir schreiben bald eine und ich würde das vorher gern nochmal üben.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?