Erörterung Komasaufen

2 Antworten

Eine Party mit dem Motto "wer kann die Flasche am längsten zu lassen?" veranstalten... Mensch, Komasaufen macht doch ohnehin keinen Spaß oder soll das wirklich lustig sein, wenn man säuft bis man umfällt und sich dann einfach nur schlecht fühlt - ganz abgesehen von den nächsten Tagen? Einfach nicht mitmachen, kann doch nicht so schwer sein. Gruß, q.

indem die eltern den kindern oder jugendlichen sagen und zeigen wo die grenzen sind...ne 13 jährige nachbarin von mir war noch um 12 weg...war noch um 3 weg ---war noch um 6 weg und danach bei ihrer "freundin" warum? mutter kann sich nicht duchsetzen, interessiert ihr nicht und was geschah? ich hätte es nie von ihr gedacht aber die mum durfte sie im krankenhaus besuchen da sie eine alkoholvergiftung hatte und zusammenbrach...sowas passiert wenn kinde rzuhause keinen halt haben lg

Eine Erörterung schreiben?(Tattoos)

Könnten ihr mir mal eine gute Erörterung schreiben?Ist keine Hausaufgabe könnt auch gern ein anderes Thema aussuchen doch habe bis jetzt nicht verstanden wie man eine schreibt.Meine Lehrerin sagte nur wenig. Einleitung, Hauptteil und Schluss. Die Einleitung soll den Leser zum Weiterlesen bringen. Im Hauptteil sollen die Argumente kommen pro und contra, wenn du für pro bist dann contra zuerst und pro zuletzt.Und im Schluss sollst du deine Eigene Meinung aufschreiben. Ok doch wie soll ich den Leser zum weiterlesen bringen? Wie soll ich die Argumente aufschreiben ohne das es sich anhört als ob ich sie nur aufzählen würde? Könntet ihr mir eine Erörterung Schreiben?Oder wenn das zu Aufwendig ist einfach paar Tipps geben?

...zur Frage

Unterschied zwischen den Operatoren "kritisch Stellung nehmen" und "diskutieren"?

Ich muss für Deutsch eine Erörterung über das Thema "Komasaufen bei Jugendlichen" mit Bezugnahme auf den Text "Komasaufen als Nachahmungshandlung" verfassen. Zwei der Operatoren, die ich dafür bearbeiten soll, sind: "Nehmen Sie zu den Kernaussagen kritisch Stellung" und "Diskutieren Sie grundsätzlich die aufgezeigte Problematik" Ich habe jetzt aber keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden ist. Bei dem 1. hätte ich über die Ursachen, Lösungen und Folgen geschrieben, aber dann bleibt mir nicht mehr für den anderen Operator übrig.... Habt ihr eine Idee was der Unterschied zwischen ihnen ist?

...zur Frage

DEUTSCH ERÖRTERUNG MUSTERLÖSUNG!

Hallo,ich werde in 1 Woche eine Deutscharbeit über Erörterung schreiben,da werde ich eine erörterung schreiben müssen.
Und um mich vor zzubereiten würde ich gerne ein paar Erörterungen (GUTE! ) lesen,damit ich etwa weiß wie ich die schreiben muss. Kennt ihr ein paar erörterungen oder seiten wo man diese lesen kann?

Danke !!!

...zur Frage

Sollte man Komasaufen/starkes betrinken verbieten - Pros & Contras?

Ich brauche alle mögliches Pros und Contras, ob man Komasaufen bzw. starkes betrinken verbieten sollte. Danke im Voraus 🙂

...zur Frage

Ist Antigone eine Heldin?

Wir müssen eine Hausaufgabe machen, und die Frage lautet ob Antigone eine Heldin ist, oder nicht. Allerdings sollen wir nur sagen ob sie eine Heldin ist, also keine tragische oder so. Darüber sollen wir dann eine Erörterung/Argumentation Schreiben.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?