Erörterung in Englisch schreiben...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Zeit muss auf jeden Fall Präsens sein. (; Fange am besten mit eienr Inhaltsangabe an und fange dann an, eigene Thesen, die du zum Text hast, aufzustellen. Versuche immer sachlich zu bleiben und benutze auch Zitate, um deine Thesen zu belgen. Thesen und Zitate müssen auch immer mit eigenen Worten erklärt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen. (;

Zeit: Präsend

Aufbau:

1. Einleitung: kurze Beschreibung des Themas, Übergang zum Hauptteil am besten mit einer Frage (ca. 100 Wörter)

2. Hauptteil: Auflistung der Argumente, pro und kontra aufzeigen, Standpunkt sollte ersichtlich sein

3. Schluss: Fazit des Hauptteils, eigenen Standpunkt zum Ausdruck bringen, am einen Appell für die Zukunft abgeben

Das "am" im letzen Satz kann man streichen ;)

0

Dankeschön :) werde ich mir merken!

Erörterung in englisch schreiben Thema should we go Green Why is it so difficult?

Also ich brauche dringend Hilfe weil ich nicht weiß wie ich mit der Frage Stellung eine erörterung schreiben soll würde mich freuen über Tipps und Beispiele Danke schonmal im voraus

...zur Frage

englische Zeit in einer Argumentation?

Morgen schreibe ich eine Englischarbeit, und muss argumentieren...

Erstmal wollte ich grundsätzlich fragen in welcher zeit ich dann schreiben muss. ich freue mich aber auch übte allerlei andere Tipps und tricks.

MFG

...zur Frage

Essay in Englisch

Ichs schreibe morgen eine Englischarbeit. Als ich gefragt habe worüber wir die Arbeit schreiben, meinte meine Lehrerin: "Ihr müst alles können!!!" Ich dachte ich kann alles was wir in letzter Zeit gemacht haben. Doch heute gibt sie uns eine Hausaufgabe auf in der wir einen Essay schreiben sollen.. Was muss ich machen und was hab ich zu beachten?

...zur Frage

Abschlussprüfung in Deutsch Erörterung

Ich schreibe bald meine Abschlussprüfung in Deutsch. (Erörterung) Mein einziges Problem ist, dass mir keine 8 Argumente einfallen. Gibt es irgendwelche Tipps oder Argumente die man bei jedem Thema schreiben kann???

...zur Frage

Hilfe, schreibe bald Englischarbeit?

Hey leute, kann mir jemand helfen? Ich schreibe in einer Woche eine Englischarbeit und unsere Englischlehrerin meinte wir werden einen Brief an eine Agony Aunt (Kummerkastentante) schreiben. Was sollte ich dabei beachten?

...zur Frage

Habt ihr Tipps zu einer Erörterung in Briefform (Englisch)?

Hey!

ich muss in Englisch als Hausaufgabe eine Erörterung in Briefform schreiben zum Thema Weltreise. Nur weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Habt ihr Tipps oder "useful phrases"? Im Internet finde ich nichts darüber.

LG Milena :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?