Erörterung in Englisch schreiben...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Zeit muss auf jeden Fall Präsens sein. (; Fange am besten mit eienr Inhaltsangabe an und fange dann an, eigene Thesen, die du zum Text hast, aufzustellen. Versuche immer sachlich zu bleiben und benutze auch Zitate, um deine Thesen zu belgen. Thesen und Zitate müssen auch immer mit eigenen Worten erklärt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen. (;

Zeit: Präsend

Aufbau:

  1. Einleitung: kurze Beschreibung des Themas, Übergang zum Hauptteil am besten mit einer Frage (ca. 100 Wörter)

  2. Hauptteil: Auflistung der Argumente, pro und kontra aufzeigen, Standpunkt sollte ersichtlich sein

  3. Schluss: Fazit des Hauptteils, eigenen Standpunkt zum Ausdruck bringen, am einen Appell für die Zukunft abgeben

Das "am" im letzen Satz kann man streichen ;)